Samsung UE55KU6079 schaltet sich von alleine an, warum?

2 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem.

Auto. Firmeware Updatefunktion aus
Anynet Aus
auto. Ein- und Ausschalten steht auf "aus"
HDMI Kabel zum Sky Receiver getrennt, kein Erfolg
Werkseinstellungen geladen

Smart Hub automatisch starten auf aus
Anynet aus
die Fernbedienung mit Handykamera kontrolliert = sie sendet keine permanentes Signal
Ökosensor aus
Antennenkabel direkt in den TV und Sendersuchlauf durchgeführt ohne Erfolg
Werkseinstellungen geladen
Wlan Modul des Sky Receivers vom Strom genommen
HDMI Verbindung zum Receiver getrennnt

TV umgetauscht = brachte keine Lösung.

Tippe auf einen Softwarefehler von Samsung.

Bei mir hat es geholfen den TV vom Internet zu nehmen. Man kann nämlich die EPG (Electronic Program Guide) Aktualisierung nicht ausschalten. Ich mein wenn du Sky hast wirst du wissen wie ewig das dauert. 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

0

Schon mal im Menu nachgeschaut, ob vielleicht der automatische Timmer zum Ein/Auschalten  gesetz ist

Ja, klar. Habe schon gewisses know-how was das angeht aber sowas hab ich noch nie erlebt. 

0
@HCKDZNZ

Vielleicht mal Stecker ziehen und mehrere Minuten vom Netz, dann wieder einstecken.

Schaltet er zu regelmäßigen Zeiten ein?

Evtl die Timer verstellen und einschalten.

Danach wieder deaktivieren. 

Ist Automatischer SW-Update per Netzwerk aktiv? Zu welcher Uhrzeit? 

0
@NackterGerd

Stecker ziehen hat leider nichts gebracht. 

Nein, einfach irgendwann mal im Laufe des Tages. Werde das aber mit dem Timer probieren. 

Nein hab ich ausgestellt direkt.

Ich habe auch noch einen Samsung TV in der Wohnung dessen Fernbedienung mit meinem Fernseher funktioniert aber die Reichweite ist zu groß für die Fernbedienung, hatte ich auch schon getestet. 

Danke für die Antworten erstmal! :)

0

Also den TV musste ich vom Internet nehmen. Da er sonst immerwieder dieses EPG Aktualisieren wollte. 

0
@HCKDZNZ

Aber das EPG wird bei mir nur upgedatet wenn der TV an ist.

Meiner schaltet sich nicht slebstständig ein (ist zwar ein anderes Model aber dürfte normal das gleiche Verhalten sein)

0

Automatischen Stand-by Modus abschalten?

Hi kann man diese Funktion deaktivieren, dass das Gerät sich von alleine in den Stand-by Modus schaltet?

...zur Frage

Wlan schaltet sich andauernd selbst ab?

Mein Wlan schaltet sich immerwieder an und aus, sodass ich auf meinem Samsung Galaxy Tab A nicht ins Internet komme. Was kann das sein?

...zur Frage

Samsung SMART TV HUB HILFE.

Ich habe einen Samsung SMART TV alles klappt super Youtube dies das, doch wie komme ich in Google oder so? Muss ich vielleicht was Runterladen oder so?

...zur Frage

Samsung Galaxy S3 Powertaste kaputt :(

Hey, ich denke bei meinen S3 ist die Powertaste kaputt gegangen, oder sie klemmt. Mein Handy schaltet sich andauernd von selber an & wieder aus. Man kann es also nicht benutzen, da es direkt wieder ausgeht. Habe jetzt vorhin die Powertaste rausgenommen, und es geht immer noch an und aus.. Was könnte ich dagegen machen? Das muss ja irgendwo klemmen wenn es sich andauernd einschaltet -.- Habe mir eine neue Powertaste bestellt, weiss aber nicht ob das was bringt .. Was könnte ich noch dagegen machen? Will es eigentlich vermeiden es einschicken zu lassen, da ich das Handy sehr dringend brauche -.-

...zur Frage

Fernseher schaltet sich immer von selber ein aber auch wieder aus?!

Unser Samsung Plasma TV 108cm schaltet sich immer wieder von selber ein und dann aber nach einer halben minute ca selber wieder aus! woran kann das liegen?ist jetzt schon der 2te tag wo wir ihn beim zu bett gehen abschalten eine halbe stunde später hören (und sehen es flimmern) wie er sich einschaltet aber dann auch wieder ausschaltet!so während er in betrieb ist läuft er ganz normal...!

danke LG

...zur Frage

iPhone 6 schaltet sich die ganze zeit von alleine wieder an und wieder ab Hilfe?

Was kann ich tun ? ich kann nicht einmal an mein Handy sein ohne das es sich von selber wieder abschaltet und wieder einschaltet. Was kann ich tun ? Ich kann 10-20 Sekunden am Handy sein dann schaltet es sich wieder ab Erscheint Apple Logo und dann manchmal geht es wieder an was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?