Samsung UE 37 ES 5700 SXZG Sky Karte V14 mit Alpacrypt light wird nicht akzeptiert

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Brixbrabru,

ich kann dir da ein wenig weiterhelfen.

Erstens müsstest du entweder im Internet schauen oder bei Sky anrufen und nachfragen ob dein Samsung überhaupt ein getesteter Fernseher ist. Denn es gibt viele Fernseher die das "CI Plus Modul" von Sky nicht annehmen/erkennen. Wenn dies ein getesteter Fernseher ist, kannst du natürlich das "CI Plus Modul" von Sky benutzen.

Mit deinem Alpha Cryp Modul wirst du auf lange Sicht keinen Spass haben, denn:

1. es ist kein Sky zertifiziertes Gerät. Sprich Sky gibt dort kein Support drauf und wird dir dahingehend nicht helfen, falls du Probleme mit dem Modul hast.

2. bei Sky wird während einer Sendung oder einem Sport-Ereignis der "Dialekt" geändert. Das bedeutet, dass im ersten Moment die Smartcard gesagt bekommt, das Signal (A) das aktuelle Programm ist, welches sie zeigen darf. Nach einer gewissen Zeit wird das Signal auf (B) geändert. Dein Modul wird die Umstellung nicht mitbekommen, wodurch dein Bild verschwindet und du eine erneute Freischaltung benötigst ( du darsft bei Sky anrufen und nach einer Freischaltung fragen). Dieses Problem hast du natürlich mit einem Sky Gerät nicht.

3. Dir wird bei jeder Freischaltung gesagt, das du ein nicht zertifiziertes Gerät benutzt. Womit sich Sky wieder auf Punkt 1 und 2 bezieht. Zudem hast du bei Vertragabschluss unterschrieben, das du dich "Vertragskonform" verhältst. Dies bedeutet das du nur Sky eigene oder Sky zertififzierte Geräte benutzt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. MfG Asthomar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein dass du ein CI+ benötigst und nicht ein CI Modul.

Bei den neuen TV ist immer ein CI+ notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brixbrabru
13.07.2013, 21:05

Hab mir das ci+ besorgt. Die HD+ Karte funktioniert jetzt, aber die Sky V14 Karte nicht.

Noch ne Idee?

LG brixbrabru

0

Was möchtest Du wissen?