Samsung TV und Galaxy S4 verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst zu alt, genauso wie der Fernseher xD

Um aber wieder ernst zu sein: der Fernseher gehört noch nicht zu den sog. Smart-TVs, wie du ihn bräuchtest.

Möglichkeiten von dem S4 an einen Fernseher Daten zu übertragen gibt es viele, auch für dein Modell.

Eine Methode wäre der Wi-Fi-Dongle von Samsung(http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/accessories-tv/WIS12ABGNX/XEC). Dieser erweitert deinen Fernseher um eine kabellose Netzwerkverbindung, wodurch du vom PC und auch vom Handy Daten auf dem Fernseher darstellen kannst. Der einzige Knackpunkt: ich weiß nicht, ob der USB-Stick mit deinem Fernseher kompatibel ist. Auf der Verpackung steht etwas von wegen "für Smart-TVs von 2012 und 2013, welche nicht mit integriertem Wlan-Modul ausgestattet sind". Kann also sein, dass dieser Stick nicht funktioniert oder du im glücklichsten Fall nur ein Firmware-Update brauchst.

Eine andere Möglichkeit, die jedoch mit sicher funktioniert(natürlich kommen hier und da mal Probleme vor, das ist nun mal im Umgang mit technischen Geräten so), wäre eine Multimedia-Festplatte, welche sog. DLNA unterstützt. DLNA ist ein Service, den man auf einem PC bzw. dem Smartphone installiert und es erlaubt Multimedia-Daten zu streamen. Üblicher Weiße bekommt man so von einem PC im Haus überall per Wlan Musik auf Lautsprecher oder eben Filme auf den Fernseher im Wohnzimmer.

Der Punkt ist eigentlich nur folgender: du musst irgendwie deinen Fernseher mit Bluetooth oder Wlan(würde ich bevorzugen an deiner Stelle) ausstatten. Danach ist es vermutlich nicht mehr viel Arbeit. Wie ich festgestellt habe, kann man wohl auch andere Wlan-Sticks mit Samsung-Fernsehern verwenden. Ob das wirklich auf alle Kombinationen aus Stick und Fernseher zutrifft kann ich nicht sagen, einen Versuch wäre es wert. Einfach bei Amazon einen Stick für 15 bis 20 Euro kaufen und zur Sicherheit auch den Stick von Samsung(damit man prüfen kann, ob dein TV überhaupt in der Lage ist sich mit dem Wlan zu verbinden). Bestenfalls schickt man den Stick von Samsung wieder zurück und behält den verhältnismässig günstigen und hat damit die Lösung des Problems.

Eine perfekte ausführliche Antwort. Danke! Ich hab es sogar verstanden! ^^ Also ist mein Fernseher zu alt für das S4. Irgendwie absurd.... Ich versuch das mal mit so einem Wlan-Stick. Der finanzielle Aufwand ist ja überschaubar.

0

vielleicht mit einem scart kabel

Anfänger Frage - Verstärker TV?

Hey Leute.

Ich habe einen alten Verstärker raus gesucht. Jahr 2005 und funkioniert noch. Ich wollte diesen aber mit meinem Samsung Smart TV verbinden. Welches Kabel brauch ich dafür? Also vom verstärker zum TV .

Danke im voraus.

...zur Frage

Samsung Galaxy Handy Backup?

Hallo erstmals, Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 und da sind all meine Daten. Ich will zum S9 wechseln aber dafür muss ich erst mein Jetziges handy abgeben. Kann ich ein Backup machen und alles dann beim S9 verschieben? Also als würde ich meinen „S4 mit dem OTG kabel zum S9 verbinden“? (Aber halt “Extern“). Da gibt es ja dieses Feature wo man alles rüberziehen kann per Kabel. Würde euch sehr Danken!

...zur Frage

Handy und PC mit Akku verbinden?

Guten tag, Ich hab ein Samsung Galaxy S5 Mini und möchte Daten (Wie bilder oder videos) auf meinem PC übertragen, nur leider hab ich kein Speziellen Anschluss für das verbinden und wollte fragen ob es auch geht wenn man diese Kabel nimmt was beim Akku vorhanden ist ?

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 Daten auf SD

Hallo

Wie kann ich auf meinem Galaxy S4 ALLE (bzw. alle Fotos,Videos,Memos usw.) meine Daten auf die SD Karte verschieben ?

Vielen Dank Nils :)

...zur Frage

Smartphon Galaxy J1 mit welchem Kabel zum Panasonic LCD TV Gerät (hat HDMI) verbinden um die Fotos u. Filme auf dem TV anzusehen?

...zur Frage

Smartwatch für samsung galaxy s4!

Kann ich jede smartwatch mit meinem samsung galaxy s4 verbinden? Könntet ihr mir ein paar gute empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?