Samsung TV und Galaxy S4 verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst zu alt, genauso wie der Fernseher xD

Um aber wieder ernst zu sein: der Fernseher gehört noch nicht zu den sog. Smart-TVs, wie du ihn bräuchtest.

Möglichkeiten von dem S4 an einen Fernseher Daten zu übertragen gibt es viele, auch für dein Modell.

Eine Methode wäre der Wi-Fi-Dongle von Samsung(http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/accessories-tv/WIS12ABGNX/XEC). Dieser erweitert deinen Fernseher um eine kabellose Netzwerkverbindung, wodurch du vom PC und auch vom Handy Daten auf dem Fernseher darstellen kannst. Der einzige Knackpunkt: ich weiß nicht, ob der USB-Stick mit deinem Fernseher kompatibel ist. Auf der Verpackung steht etwas von wegen "für Smart-TVs von 2012 und 2013, welche nicht mit integriertem Wlan-Modul ausgestattet sind". Kann also sein, dass dieser Stick nicht funktioniert oder du im glücklichsten Fall nur ein Firmware-Update brauchst.

Eine andere Möglichkeit, die jedoch mit sicher funktioniert(natürlich kommen hier und da mal Probleme vor, das ist nun mal im Umgang mit technischen Geräten so), wäre eine Multimedia-Festplatte, welche sog. DLNA unterstützt. DLNA ist ein Service, den man auf einem PC bzw. dem Smartphone installiert und es erlaubt Multimedia-Daten zu streamen. Üblicher Weiße bekommt man so von einem PC im Haus überall per Wlan Musik auf Lautsprecher oder eben Filme auf den Fernseher im Wohnzimmer.

Der Punkt ist eigentlich nur folgender: du musst irgendwie deinen Fernseher mit Bluetooth oder Wlan(würde ich bevorzugen an deiner Stelle) ausstatten. Danach ist es vermutlich nicht mehr viel Arbeit. Wie ich festgestellt habe, kann man wohl auch andere Wlan-Sticks mit Samsung-Fernsehern verwenden. Ob das wirklich auf alle Kombinationen aus Stick und Fernseher zutrifft kann ich nicht sagen, einen Versuch wäre es wert. Einfach bei Amazon einen Stick für 15 bis 20 Euro kaufen und zur Sicherheit auch den Stick von Samsung(damit man prüfen kann, ob dein TV überhaupt in der Lage ist sich mit dem Wlan zu verbinden). Bestenfalls schickt man den Stick von Samsung wieder zurück und behält den verhältnismässig günstigen und hat damit die Lösung des Problems.

Eine perfekte ausführliche Antwort. Danke! Ich hab es sogar verstanden! ^^ Also ist mein Fernseher zu alt für das S4. Irgendwie absurd.... Ich versuch das mal mit so einem Wlan-Stick. Der finanzielle Aufwand ist ja überschaubar.

0

vielleicht mit einem scart kabel

Was möchtest Du wissen?