Samsung TV kein Signal und findet keine Sender . Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dieses Gerät besitzt einen Triple-Tuner. Somit ist ein externer Receiver nicht mehr erforderlich. Im Gegenteil, das externe Gerät schaltet die interne Quelle genau so ab, als wenn ein Player angeschlossen wäre. Das geschieht unabhängig davon, ob externe Geräte per SCART oder HDMI angeschlossen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke mal, du musst den internen Receiver irgendwie aktivieren oder schaltet der automatisch um? Wenn der externe Receiver funktioniert, sollte es mit dem integr.Rec. auch gehen. Siehe unter Einstellungen....vom Fernseher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LeFlowBro 05.01.2016, 13:43

War klar, dass solche Antworten kommen ^^

0
Tomson49 05.01.2016, 13:47
@LeFlowBro

Was willst du denn sonst hören? Mehr als Ratschläge kann man doch nicht geben. Haste keine Bedienungsanleitung?

0
andie61 05.01.2016, 19:35
@Tomson49

Die Antwort ist genau richtig,im Sendersuchlaufmenü muss der richtige Tuner ausgewählt werden,der Fernseher schaltet nicht automatisch um.Wenn über den Sattuner gesucht wird,es aber ein Kabelanschluss ist findet der Fernseher keine Sender!Aber anhand des Kommentares zu erkennen sind richtige Antworten dem Fragesteller nicht wichtig.

0
andie61 06.01.2016, 22:06
@LeFlowBro

Was willst Du denn eigentlich,Du stellst eine Frage,die wird richtig beantwortet,zum Dank kommt von Dir ein abfälliger Kommentar,ich weise Dich darauf hin das die Antwort richtig ist,da mit Begründung,und wieder kommt von Dir ein abfälliger Kommentar,hier kann niemand etwas dafür wenn Dir das technische Verständnis fehlt,so gehts jedenfalls nicht!!

0

Was möchtest Du wissen?