Samsung TV in Kombination mit Kathrein Sat Receiver?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kathrein Receiver wird im Stand By einen Sendersuchlauf machen um die Senderliste zu aktuallisieren,dazu geht er an,über die CEC Steuerung wird der Fernsedher dann mit angeschaltet,das wird dann über alle HDMI Eingänge am Fernseher so sein.Sehe im Menü des Receivers einmal nach ob sich das deaktivieren lässt,wenn nicht dann musst Du Anynet beim Fernseher deaktivieren.

Also im Menü gibtes nichts dafür. Aber was Anynet?

0
@heilaw

Anynet nennt sich bei Samsung die CEC Steuerung über HDMI.Wenn der Fernseher im Stand By ist und Du den Receiver anschaltest müsste der Fernseher automatisch mit angehen,das ist dann die CEC Steuerung.

0

Danke für den Stern,Gruss andie

0

Benutze mal einen anderen HDMI-Eingang am TV. Das kann schon helfen.

Das werde ich machen, aber was ist der Hintergrund, wodurch kommt das?

0