Samsung TV hat Streifen im Bild! Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Samsung, Fernseher, Bildschirm)

4 Antworten

Panelfehler, Garantiefall. Wenn du keine mehr hast musst du einen neuen kaufen, weil ein Panelwechsel wirtschaftlich nicht sinnvoll wäre.

Ich denke nicht, dass das ein Panel Fehler ist.

Möglicherweise ist es nur ein mangelhaft angeschlossenes Folienkabel vom Board zu Panel.

Meist sind die gesteckt und am Steckkontakt mit einer Klemme gesichert. Vielleicht hat sich die nur gelockert. Das würde ich wenigstens prüfen lassen.

Ein Paneltausch ist in der Regel nicht wirtschaftlich.

NEIN, da ist ein Panelwechsel fällig.

Nö, das liegt in der Regel an der Ansteuerung (LVDS Kabel, Meinboard, T-CON) Nach einem Panel-Fehler sieht das nicht aus.

0

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Ich werde den Fernseher demnächst auseinander bauen :)

Was möchtest Du wissen?