Samsung TV EPG geht nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur Analog

Deswegen funktioniert auch das EPG nicht.

Im übrigen brauchst du für den Digitalempfang keinen Receiver mehr. Heutige Fernseher haben die bereits eingebaut, auch deiner. Starte den Sendesuchlauf neu, ggf. vorher die Optionen checken, und speicher die Digitalsender ein.

kann ich die digitalensender auch anschauen?

0
@Dom2212

Ja. (Das ist schließlich der Sinn)

Sollte es gar nicht klappen, könnte es auch an der Leitung liegen. Besonders ältere Leitungen können fehleranfällig sein bzw. das Signal zu schwach ausliefern. Schau auch mal in den einschlägigen Foren (KD, Unitymedia) nach.

0

Wenn Dein Bild OK und nicht auffällig ruckelig / pixelig ist (schwaches Signal) sollte EPG funktionieren. Bitte beachte hierbei, dass nicht jeder Sender EPG hat! Oftmals zeigt der Fernseher beim Umschalten irgendwo, wo das Programm und die Uhrzeit steht, an, was der sender hat. Es gibt beispielsweise auch einige Sender, die keinen Videotext haben...

Versuche es doch mal bei mehreren unterschiedlichen Sendern... vielleicht hast Du auch nur dummerweise solche erwischt, die das nicht haben!

Mfg

Betreffen dem EPG hast Du ja schon eine Antwort erhalten,das gibt es nur für digitale Sender.Der Fernseher hat einen digitalen Kabeltuner eingebaut,Du musst über Kabel DTV einen Sendersuchlauf machen,dann bekommst Du auch digitale Sender.

Was möchtest Du wissen?