Samsung Tablet Preis für das Wechseln eines Akkus

1 Antwort

Hallo Quesi!

Dass bei Samsungprodukten der Akku grundsätzlich Schwierigkeiten macht, kann ich nicht bestätigen.

Der Akku des Galaxy S, das ich vor 4 Jahren gekauft hatte (und jetzt meine Freundin hat) zeigt immer noch keine Ausfallerscheinungen. Ich habe seit 2 Jahren ein Galaxy S3 (Smartphone), hier gab es Schwierigkreiten -- aber nicht der Akku (hatte auch einen Neuen, für 9.80€ bei A.), es ist das Ladegerät für die normale Netzsteckdose. Über USB keine Probleme.

Jetzt habe ich wohl deiner Kaufentscheidung wieder neuen Stoff zum Überlegen gegeben.

Gruß

Der Akku meines Samsung Galaxy S3 ist nach rund einem Jahr schon relativ schwach geworden obwohl es bei den Lithium-Ionen Akkus eigentlich zu keinerlei solchen Erscheinungen kommen sollte.

Also Erfahrungen mit Samsung Produkten habe ich genug und deshalb interessiert mich ja der Preis vom Akku Tausch.

0

4 Jahre altes Tablet reparieren lassen?

Ich hab mir vor etwa 4 Jahren das Samsung Tab 4 gekauft, mir ist es dann nach 2 Monaten auf den Boden gefallen (hat eine Weile geflackert, dann war das flackern nie wieder) und seitdem funktioniert es nicht mehr wie es soll. D.h. Der Akku ist defekt, nicht einmal wenn es am Kabel hängt kann man es wirklich benutzen. Manchmal hält der Akku wieder einige Tage, und die Akkuanzeige bleibt stehen, irgendwann schaltet es sich aus weil eben der Akku leer sein müsste. (Anzeige bleibt bei ca 90%) Dann lasse ich es stundenlang am Kabel und wenn ich es abstecke ist der Akku gleich bei 5 oder sogar bei 0, obwohl er eigentlich voll sein sollte.

Ich hatte es damals nur sehr wenig benutzt und mich nicht rechtzeitig darum gekümmert. Jetzt würde ich es aber gerne benutzen, und es reparieren lassen. Wo kann man das machen lassen, oder einschicken? (Preis sollte nicht über 100 Euro liegen)

Oder kennt sich jemand damit aus, und kann sagen ob das ganze Tablet kaputt ist oder ich nur den Akku wechseln kann?

...zur Frage

Mein Samsung Galaxy tab a lädt nicht?

Ich habe mein Tablet die Tage bekommen, es aber vor dem ersten benutzen nicht aufgeladen, da der Akku genug voll war. Jetzt wo ich mein Tablet das erste mal aufladen möchte, erkennt er nicht einmal das akkuladegerät was soll ich tun?

...zur Frage

Ist so ein schwacher Akku beim Samsung Galaxy Tab 4 normal?

hi,
habe mir vor einigen Tagen das Samsung Galaxy Tab 4 gekauft jedoch ist der akku sehr schwach. Ich habe schon gewusst dass der Akku nicht der beste sein soll jedoch wird er schwächer während ich z.B. eine App nutze und die Bildschirmhelligkeit auf 100% eingestellt ist obwohl das Tablet am Ladegerät angeschlossen ist! Wollte nun wissen ob dies normal ist oder ich es wohl oder übel zurückschicken muss... :/

...zur Frage

Mein Samsung Galaxy Tab 10.1 Akku lädt langsam. Woran kann das liegen?

Ich hab das samsung galaxy tab 10.1 jetzt schon seit nem jahr und die akkuteile sind auch alle original. Der akku lädt sich eigentlich immer nach 3 std voll auf und jetzt dauert es 5 stunden obwohl ich immer an der selben steckdose auflade und alles geschlossen habe und die helligkeit immer so auf 20%. Das tablet benutz ich während dem ladevorgang auch nicht.

...zur Frage

Elektroauto Batterie oder Akku?

Hallo,
in einem Elektroauto sind doch Akkus verbaut. warum wird fälschlicherweise so oft von Batterien gesprochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?