Samsung Tab GT-P5200 ist offensichtlich tiefenentleert und lässt sich nicht mehr laden

2 Antworten

Achtung: Anwendung auf Eigene Gefahr !!

Wenn du Lust und vor ein bisschen Bastelarbeit nicht zurückschreckst, kannst du versuchen den Akku "wieder zu beleben". Der muss nicht wirklich kaputt sein, Problem ist halt wenn der sich komplett entladen hat nimmt ihn auch kein externes Ladegrät mehr an.

Was brauchen wir......

1. Ein Netzteil oder eine gleichwertige "Gleichstromspannung"

2. Dein "kaputten" Akku

3. evneutell paar Drähte.

Schritt 1:

Verbinde den Minuspol des "Starthelfers" mit dem des Akkus und schließe den Stromkreis mit der Verbindung der beiden Pluspole.

Schritt 2:

Die Verbindung nur kurzzeitig aufrecht erhalten ( ca 1-2 Sekunden )

Schritt 3:

Das wiederholst du ein paar mal 5-6 mal

Schritt 4:

Denn Akku wieder ins externe Ladegerät einsetzten und schauen ob er wieder erkannt wird.

Achtung: An solchen Dingen immer mit Vorsicht herangehen !!

Türgriff lässt sich nicht lösen , was kann helfen?

HAllo,

bei meiner Zimmertür ist der Türgriff offensichtlich defekt. Er lässt sich auf einer Seite um nahezu 360 Grad drehen. Habe MAdensschraube entfernt und versucht die Türgriffe auf beiden Sieten abzuziehen. Dies sollte nach Meinung aller "Experten" nach Entfernen der MAdenschraube problemlos möglich sein . Ist es aber leider nicht. Ich kann die Türgriffe nicht auseinanderziehen.

Hat jemand einen RAt für mich?

...zur Frage

Li-Ionen Akku: Soll man ihn schnell oder langsam laden?

Hallo!
Ich habe ein E-Bike, das mit einem Li-Ionen Akku ausgestattet ist. Nun lässt das Ladegerät (Bosch) ein schnelles Laden in 2 1/2 Stunden (4A) oder ein langsames Laden mit 1A zu.
Wenn ich keine Stress bzw. Zeit zum Laden habe, was ist für den Akku besser bzw. schonender.

Peter

...zur Frage

Wie lange dauert das Laden des Samsung Galaxy Tab A SM-T580?

Hi Leute,

ich habe seit gestern das Samsung Tablet und habe es heute zum ersten mal mit dem mitgelieferten Ladegerät angesteckt. Ist es normal, dass das Laden über 4 Stunden dauert? War ziemlich verwundert, da ich mir dachte, dass sich das in 2h ausgehen sollte. Hoffe, ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wenn mann das handy ladegerät in der Steckdose lässt ohne das handy zu laden, kostet das dann trotzdem Strom?

...zur Frage

Samsung Tab A läd nur bei manchen Akkus . Warum?

Das Tablet von meiner kleinen Schwester hat echt aufladeprobleme. Es lädt nur bei manchen Kabel .

Obwohl mein Akkukabel, ohne Wackelkontakt, hervorragend an mein Handy lädt ,lädt es am Tabel nicht. Wir haben nur ein Akkukabel, dass das Tablett zum Laden aufnimmt und es ist verlorengegangen. Aber meine Frage ist nicht wie ich jetzt das Kabel besser finden kann sondern warum nimmt es andere Akkus ( auch originale von Samsung (ausser sein eigenes von Samsung)) nicht an ?

...zur Frage

Smartphone plötzlich aus, noch zu reparieren?

Hi,

mein Smartphone ging heute plötzlich aus trotz 80% Akku.

Es lässt sich seitdem nicht starten und wird nicht vom PC erkannt.

Selbst wenn ich versuche es zu laden, wird das Ladegerät, wie sonst üblich, nicht warm.

Kann ich das Teil wegwerfen oder hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?