Samsung SSD Klonvorgang Problem bitte hilfe!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schlechte Karten. Festplattendefekt auf der internen SATA-Platte und/oder Windows-Installation beschädigt. Evtl. geht es per Boot-CD bzw. neuer sauberer Windowsinstallation auf der internen Platte, sonst hilft nur Neuinstallation direkt auf der SSD ohne Clonen und Daten von Hand importieren.

Für jemanden der dies nochmal findet. Bei mir war das gleiche Problem , aber es lag daran das ich nur 100mb Speicher auf der Platte hatte, als ich ca 2gb frei hätte ging es.

Irgendeine Datei von der zu klonenden Festplatte hat anscheinend einen Fehler. Ich würde den Klonvorgang nochmal neu starten, mehr fällt mir dazu auch nicht ein!

Ich hatte das gleiche Problem und habe dann die Platte mit Clonezilla kopiert.

http://www.chip.de/downloads/Clonezilla-ISO-Image-64-Bit_32145513.html

Ging einwandfrei!

Ja, das kann funktionieren - nur ist das Klonen von schon etwas länger benutzten Windows-Installationen i.d.R. keine sehr praktische Sache. Man klont dann halt auch jeden Mist und alle Fehler mit, die in einer Win-Installation zwangsläufig sich über die Zeit ansammeln (insbesondere bei häufigem Installieren und Deinstallieren von Programmen). Wenn das keine recht taufrische Installation ist, würde ich in jedem Fall schon aus Stabilitäsgründen zur kompletten Neuinstallation raten. Und danach ein Image des sauberen Systems als Backup ziehen - fertig.

0
@FordPrefect

Würde ich bei einem älteren System auch neu instaliieren.

Bei mir war es so, dass ich mir, am letzten Tag als es Windows 8 Upgrades für unter 30 Euro gab, eins zugelegt und auf/über eine XP-Installation gezogen habe.

Dabei landet Windows dann im Windows.old und kann, sofern man seine Daten separat gespeichert hat, sofort gelöscht werden.

Ist also ein absolut jungfräuliches Win 8 auf die SSD geclont worden.

7 Sekunden Startzeit (nach BIOS) sprechen für sich!

0

ich würde nie empfehlen eine Festplatte auf eine ssd zu klonen da Windows sich beim installiren auf die Festplatte eingerichtet hat und nicht auf die ssd

Hatte gleiche Meldung. Ich hatte tuneup auf Turbo Modus stehen. Auf Standard gestellt und es klappt. ..

Was möchtest Du wissen?