Samsung Speicherkarte in das Wiko Lenny?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst für dein Lenny 2 eigentlich alle Micro-SD Karten benutzen, die es zu kaufen gibt. Egal von welcher Marke. Normalerweise findest du auf der Verpackung das Android-Symbol, das zeigt, dass die Karte mit Android kompatibel ist oder eine Info in der Beschreibung.

Wenn du mit deinem neuen Smartphone auch Full-HD Videos aufnehmen möchtest, musst du darauf achten, dass die Karte auch dafür geeignet ist. (Das steht in der Beschreibung.) Ist die Karte zu langsam (Schreibgeschwindigkeit ist entscheidend), kann es während der Aufnahme extrem ruckeln.

Das Lenny 2 unterstützt sogar Speicherkarten bis 64GB. :)

Weitere Infos zum Wiko Lenny 2:
http://de.wikomobile.com/m837-lenny2

Wenn du viel Speicherplatz brauchst, dann werden 16 GB auf Dauer zu wenig sein. Ich habe eine 16GB (von Medion / Aldi) und die war schnell voll, weil ich alle Apps, die sich verschieben ließen auf die Speicherkarte gespeichert habe, sowie Fotos und Videos. (Full-HD Videos, 1920 x 1088 Pixel, brauchen viel Speicherplatz.)

Spare lieber ein bisschen länger und hol dir eine 64GB (mit einer ordentlichen Schreibgeschwindigkeit von mind. 40MB/Sek.). Dann hast du auch in den nächsten Jahren noch etwas davon.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?