Samsung Smart TV WLAN Dongle schlechte Youtube-App

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn man mit dem TV auf www.youtube.com/leanback bzw. /tv geht, kann man sein Handy mit der App "YouTube Fernbedienung" damit verbinden. Das funktioniert übrigens auch auf dem PC mit einem ganz normalen Browser.

Also schau doch einfach mal im Samsung Store oder wie das auf Samsung-Geräten heißt! Ich nutze unseren Samsung TV nicht im Internet, zumindest nichtmehr! Die YT-App, die am Anfang heruntergeladen wird, ist eigentlich schon installiert, also musst du sie im Store aktualisieren! Tipp: Du kannst eine alte Tastatur an den TV anschließen, das funktioniert! Am besten ist eine Funk-Tastatur!

Danke für die Tipps, aber auch in Samsung-Store ist nur diese Youtube-App verfügbar und mit Tastatur würde es auch nicht viel helfen, denn es geht hauptsächlich darum, auf den Handy bei den abonnierten Kanälen einfach auf die Videos klicken zu können. Das mit leanback wäre echt eine super Idee, aber ich habe auf dem TV keinen Browser und somit keine Möglichkeit auf die Seite zuzugreifen... Software-Update hab ich gemacht, hat aber auch nicht geholfen. :-/

Guck mal ob es ein software Update für den tv gibt

Was möchtest Du wissen?