Samsung Smart TV findet Das Erste HD nicht

2 Antworten

du weißt. dass HD-Sendungen nicht über Antenne ( DVB-T) ausgestrahlt werden? Bleiben also nur SAT- oder Kabel-Empfang.

Zu Sat kann ich nichts sagen. Bei Kabel gibt es Anbieter, bei denen die automatische Suche nicht erfolgreich ist. Da muss man die manuelle Sender-Einstellung verwenden. Dafür geben die Anbieter aber Listen aus, die solche Informationen wie den Transponder enthalten, denn das ist Sache der Einspeisung, du kannst den nicht erstellen, nur einstellen.

Hallo Karo,

ich vermutte mal das du mit deinem TV via DVB-S (Satellit) schaust.

Wenn das der Fall ist und der TV findet ihn nicht automatisch solltest du ihn Manuel suchen.

Bei Atsrta 19,2:

Freq.: 11494 Horizontal

Symbolrate: 22000

Wie du das jetzt bei deinem TV einstellst könnte ich geg mit Typenbezeichnung helfen.

Hallo Streitnix,

erstmal vielen Dank für deine Antwort! Die Typenbezeichnung ist: UE40ES5800 und ja, ich schaue über Satellit.

Als ich deine Daten eingegeben habe, hat der Fernseher keine Sender gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dafür :)

Über weitere Hilfe würde ich mich freuen,

Karo

0

Was möchtest Du wissen?