Samsung smart tv: Da steht das er sich abschaltet nach 1 mintue und dann zählt es runter aber warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das nennt sich Eco-TV. Alle neueren Fernsehgeräte haben diese Funktion. Diese soll Strom sparen, z. B. dass das Gerät nicht die ganze Nacht läuft, falls man davor einschläft. Ob man diese Funktion ausschalten kann, weiß ich nicht.

Du kannst das "Runterzählen" normalerweise aber dadurch unterbrechen, dass du einfach eine beliebige Taste auf der Fernbedienung drückst, z. B. Lautstärke, damit brichst du den Vorgang ab und der Fernseher schaltet sich nicht ab.

schau in den einstellungen, das ist eine automatische abschaltfunktion wenn man ihn eine weile nicht benutzt hat (umschalten oder laut/leiser machen) soll verhindern das er die nacht durchläuft wenn man eingeschlafen ist, kann man ausschalten oder eine andere zeiteinstellung wählen.

Was möchtest Du wissen?