Samsung Siede by Side Kühlschrank! Gefrierteil zeigt minus 18 an aber hat nur minus 8! Woran kann das liegen?

1 Antwort

Ich weiß das klingt immer blöd, aber (vorrausgesetzt das Gerät ist noch neu) ist die Ladungssicherung komplett entfernt wurden ?

Wurde das Gerät in letzter Zeit transportiert ?

Gerät ist schon älter und wurde nur vorgezogen um die Lüftungsschlitze zu reinigen

@Abendherzogin

Sorry war die letzten Tage nicht online.

Ich denke mal abtauen macht das Gerät selbstständig und auch nach dem verrücken wird er wahrscheinlich nicht eine unerwartete Schräglage eingenommen haben ?

Habt ihr das Thermometer schon länger im Gefrierteil bzw. es umpositioniert ?

Nicht alle bereiche werden Gleichmäßig gekühlt.

Ansonsten das Gerät, mal weiter vorziehen und an der Rückseite gucken ob am Kompressor oder Kondensator starke verfärbungen festzustellen sind (dann könnte der Kreislauf fürs Kühlmittel undicht sein).

Falls das nicht der Fall ist und das Thermometer nicht umpositionert wurde und vorher die -18° C anzeigte, hilft wohl nur einen Techniker kommen lassen um das Problem festzustellen.