Samsung SGH F400I Bildschirm durch Wasser kaputt reperieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also ein SGH-F400 gibt es von Samsung, das sieht allerdings völlig anders aus und ist auch ein Slider....

Deins sieht eher wie das SGH-F480i aus. Einen passenden Ersatz-Touchscreen findest du für ca. 32€ bei eBay. Passendes Werkzeug und etwas Erfahrung mit Handys vorausgesetzt, sollte der Wechsel sich recht einfach gestalten.

Die Frage ist allerdings ob es tatsächlich am Touch liegt. Normalerweise kann in den Touchscreen selber kein Wasser eindringen. Von Touch geht ein schmales Foliekabel mit Stecker zur Hauptplatine. Ich denke dass eher da das Problem liegt. Möglicherweise befindet sich in dem kleinen Steckverbinder noch Wasser und/oder die Kontakte sind durch die Feuchtigkeit oxidiert. Falls da nicht der Fehler liegt, dann käme natürlich auch noch ein Defekt der Elektronik in Frage.

Am Besten mal aufmachen, alle Steckverbindungen lösen und nach Oxidationen an Selbigen suchen. Das sind meist weissliche Verfärbungen ähnlich Kalkablagerungen. Eine halbwegs starke Lupe wäre dafür sehr hilfreich. Sollte da was zusehen sein, lassen sich diese Ablagerungen am Besten mit einem Glasfaserpinsel entfernen. Im schlimmsten Fall sind die Kontakte aber schon derart beschädigt, dass nichts mehr zumachen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nexus23
16.07.2011, 16:13

richtig es ist ein sgh f480i Tut mir leid war wohl ein flühtigkeitsfehler von mir. Es wird warscheinlih wirklich an der Elektronik liegen danke

0

Was möchtest Du wissen?