Samsung S8+ oder IPhone 7 Plus?

10 Antworten

Die "Leistung" bei dem S8 nimmt nur ab, weil deren Oberfläche zu zugemüllt ist und zu viele Apps tief ins System integriert sind. Dass das S8 generell etwas langsamer ist, ist nicht verwunderlich. Es gibt aber auch Android Geräte, die eine etwas cleanere Oberfläche haben und etwas besser laufen.

Die Anfänglichen Geschwindigkeitsunterschiede merkt man aber nur, wenn man auch mal ein schnelleres Gerät benutzt hat.

Aber ein iPhone mit einem Android Gerät vergleichen ist noch immer Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn du iOS lieber als Android magst, hilft dir auch kein noch so gutes Android Gerät.

Du hast dir die Frage eigentlich selber beantwortet. Samsung Galaxy s8 ist vollkommen überteuert und bietet für den Preis eine Minderwertige Qualität. Das sag ich aus eigener Erfahrung und der Erfahrungen vieler Leute die ich kenne. Qaulitativer Schrott, so wie jedes Galaxy ob Plastik oder neuerdings kein Plastik. Ich würd' net runterfallen lassen, kann sein dass du es dann wegwerfen kannst. 

Bildschirm ist halt OLED und meiner Meinung nach viel besser als bei iPhone. Kameras sind etwa gleich. Design vom s8 ist nicht gerade spektakulär und typisch samsung nicht zu Ende gedacht=> siehe Fingerabdruck Sensor (der übrigens immer noch langsamer ist als beim iPhone). Leistung ist netto gesehen beim iPhone besser wegen iOS.

Ob iOS oder Android ist dieses Dauer Thema, das musst du wissen. Ich bevorzuge iOS weil es sich nicht zu Müllt, effizienter Arbeitet,  schöner und einfacher funktioniert bzw. aussieht und einfach das tut was es soll was man von Android nicht behaupten kann. Aber das musst du wissen.

Jz kommen die Android User wieder mit ihren Freiheiten die 95% von ihnen sowieso nicht brauchen. So eingeschränkt bist du in iOS auch nicht, alles wichtige kannst du einstellen, zudem macht Apple dies mit iOS 11 alles etwas offener noch. Und du fängst dir keinen Mist ein, kann bei Android relativ schnell passieren 

Optisch und Betriebssystem ist es Geschmackssache , die bessere Hardware hat samsung, Apple lastet sie aber besser aus.

Von daher => deine Entscheidung 

Hab das iPhone 7 Plus ( auch wenn ich das S8 haben würde ) und ich bin damit Abt zufrieden. Gute Akkulaufzeit , schnell und angenehm groß ( fast zu groß schon ) . Beim s8 kann ich bs jetzt nur sagen dass ich Wireless charging mag und das große infinity Display

Dass die Leistung nachlässt bei Samsung ist totaler Quatsch. Ich rate immer von Apple Geräten ab und außerdem ist die Kamera vom S8 bzw S8+ viel besser

Es wurde bewiesen, also brauchst du hier sowas nicht sagen.

1
@Algengruetze

"Es wurde bewiesen, also brauchst du hier sowas nicht sagen."

Wo wurde dass bewiesen?

0

Totaler Schwachsinn

1

Frage ich mich auch.

1

Ausführliche Begründung, auf jeden Fall. Und nein, die Kamera ist nicht besser.

Die Belichtung etwas, dafür hat iPhone Kamera die realistischeren Farben. 4K und 60 Frames würde ich zudem nicht als schlecht bezeichnen.

Samsungs Kamera Vorteil war mal, inzwischen liegt Apple denen ziemlich im Nacken, zudem erst recht das Plus Modell kaum als schlechter bezeichnet werden kann von der Kamera.

Warum du sonst von Apple Geräten abraten würdest, hast du natürlich sehr ausführlich begründet. Glaube dass du nie eins hattest aber das ist jz nur eine Annahme da kann ich mich irren 

Zudem, die Leistung lässt nicht speziell bei samsung nach sondern bei Android generell, da die Geräte so gesehen viel kürzer unterstützt werden mit dem neuesten Android als iOS Geräte. Samsung wird nicht direkt langsamer sondern ist im vorne herein langsamer und das mit fast der doppelt so schnellen Hardware, schon peinlich.

Übrigens, in benchmarks war damals das iPhone 6 schneller als das Galaxy S7 obwohl letzteres damals ein halbes Jahr neuer war 

1

Ich hatte einmal Apple und will es auch nie wieder haben

0
@Koelnloveer

Ist ja deine Entscheidung. Würde deswegen aber nicht gleich alles so pauschal verurteilen, Apple hat einige eindeutige Vorteile (auch Nachteile) aber insbesondere samsung galaxy gehört jz eher zu den schlechteren Smartphones die man sich kaufen kann, überteuerter Schrott ist das qualitativ einfach. Da wäre man mit Huawei etc. besser dran als iPhone Alternative 

Übrigens: du antwortest dir die ganze Zeit selber, schau mal wo du auf 'kommentieren' drückst, nur so nebenbei :)

1

Was möchtest Du wissen?