Samsung S6 stock Firmware flashen?

1 Antwort

Update: Habe es hinbekommen dass Odin die stock Firmware flasht ich weiß leider nicht woran es lag.

BITTE helft mir! Wie Smartphone flashen?

Habe ein Galaxy s6 edge (SM-G925F, AUT) mit Android 5.1.1. 1. Kann ich auch die Firmware für ein SM-G925F, DBT Androif 6.0.1 benutzen?

  1. Gehen dadurch alle meine Daten verloren oder ist das wie ein Update?

  2. Kann ich nachher noch KNOX und OTA-Updates verwenden?

  3. Ist mein Gerät dann gerootet oder nicht? Wenn ja, geht die Garantie weg? Kann man es sonst auch wieder unrooten?

Danke für eure Hilfe :D

...zur Frage

was passiert wenn man eine branding firmware auf ein nicht branding handy flasht?

hey community. auf www.giga.de gibt es android 6.0(.01) als firmware download zu verfügung, damit man sich das dann aufs s6 oder s6 edge per odin flashen kann. zur verfügung gibt es für das s6 aber nur folgende firmwares: Galaxy S6 G920F Marshmallow – Frankreich, ohne Branding (XEF) Galaxy S6 G920F Marshmallow – UK, Vodafone (VD2) Galaxy S6 G920F Marshmallow – Deutschland, Vodafone (VOD) ich hab ein s6 ohne branding. was passiert wenn ich auf mein s6 zB. die firmware- Deutschland, Vodafon (VOD) flashe? Ich hab ja kein vodafon branding auf meinen s6.

mfg YoloRol

...zur Frage

Downgraden von Android 6.0.1 auf 5.1.1 S6 (SM-G920F)!?

Hey Leute, wollte von 6.0.1 auf 5.1.1 downgraden indem ich die Stock Firmware gedownloadet habe und wollte jetzt über odin diese flashen. Odin zeigt mir aber ein Fail an wieso auch immer ... Habt ihr ne idee Danke

...zur Frage

Odin Flashen bleibt stehen?

Ich will mein s7 Edge mit Odin Flashen. Hab schon die richtige Firmware, jedoch hängt es immer bei der AP bei System.img, sich bei anderer Firmware.
Warum? Was kann ich tun?
Das Handy kommt ansonsten nur in den Wartungsmodus.

...zur Frage

Wie downgrade ich das Samsung Galaxy S6 von Nougat zu Marshmallow?

Hallo liebe Community, bereits seit einigen Tagen versuche ich bei einem Kumpel das Galaxy S6 (G920F) von Nougat auf Marshmallow zu downgraden, da ihm das Update nicht zusagt.

Ich habe sämtliche Foren durchforstest und bin leider zu keinem gewünschten Ergebnis gekommen.

Ich habe mir bereits mehrmals Dateien runtergeladen, die als Galaxy S6 Stock Firmware (Marshmallow) gekennzeichnet wurden, jedoch bekomme ich dort nur eine einzige Datei, ohne Bootloader etc. Als ich es mit dem Tool "SamFirm" versuchte, zeigte es mir an, dass es sich bei den runtergeladenen Daten um Marshmallow handelt, nach dem flashen mit Odin wird auf dem Smartphone jedoch Nougat als Version angezeigt.

Ist ein solches Downgrade überhaupt möglich oder stelle ich mich einfach nur zu dämlich an?

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

JustAnon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?