Samsung S5260 "Speicherkarte hat unbekanntes Format"

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Kannst Du die neue Karte denn nicht in dem Handy deines Sohnes formatieren ? Manchmal funktionieren SD - Speicherkarten erst, wenn sie direkt im Handy formatiert werden.

Allerdings sagt Samsung auch, dass nicht jede SD - Karte jedes Herstellers einwandfrei im Gerät funktionieren muss.

mfg

Parhalia

Habe ich ja gemacht - dann sagt mir das Handy: "Formatiere..." und nach etwa 30 Sekunden: "Speicherkarte nicht vorhanden".

Im PC-Explorer wird die Karte auch nicht angezeigt, solange sie im Handy steckt. Wenn ich diese Karte dann aus dem Handy entferne, sagt mir das Handy: "Speicherkarte wurde entfernt". Ich habe die Karte dann ins Kartenlesegerät des PC's gesteckt, wo sie anstandslos als leeres FAT32 Speichermedium erkannt wurde.

grgrgrgrgmmpffff.

0
@martensi

Jetzt habe ich aus lauter Verzweiflung einen Reboot des Telefons durchgeführt ("Alle Einstellungen zurücksetzen?" JA!) - und siehe da - die Karte ist DA!! Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Wenn beim Beschreiben der Karte oder sonst irgendwelche Fehler auftreten sollten, werde ich das noch ergänzen.

0

Was möchtest Du wissen?