Samsung S5 macht seltsame Töne

4 Antworten

Super!!!! Habe das gleiche Problem bzw Geräusch festgestellt. Habe ebenfalls eine Schutzhülle mit Schlitz für EC Karte o.ä.... bei mir steckte der perso drin... nachdem ich deine Antwort geslesen habe, habe ich ich gleich mal probiert und siehe da!!!! Geräusch beim ran halten des persos ;) also problem gelöst

Vielen Dank!!! Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir steckte die Versichertenkarte drin. Nachdem ich NFC ausgeschaltet hatte, waren die Geräusche weg. Ist ja echt blöd, dass man sowas nicht weiß und nirgends Infos darüber bekommt.

Ich glaube, das ich die Lösung selber gefunden habe. Daher hier meine Antwort (fals iwann jemand dasselbe Problem hat).

Ich habe eine Schutztasche mit Schlitzen für Ec-Karte etc in der Innenseite. In einem dieser Schlitze steckt meine Ec-Karte. Wenn ich nun die Tasche öffne und die Vorderseite nach hinten klappe, reagiert mein Handy auf meine Ec-Karte. Ich habs getestet indem ich einfach die Karte an meine Handyrückseite gedrückt habe. Woraufhin jedes mal dieser Piepton kam.

Ich vermute das es mit diesem NFC (Near-Field-Communication) zu tun hat. Nach Abschalten dieser Funktion hat auch das Piepsen aufgehört.

Hi ... Danke das war auch genau mein Problem. Deine Antwort hat mir sehr geholfen und auch mein Handy ich hätte es schon fast überstrapaziert in die Ecke geworfen 

1

Was möchtest Du wissen?