Samsung s5 in eine Pfütze gefallen brauche schnell Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es war ein großer Fehler, das Handy eingeschaltet zu lassen und auch noch die Funktionen auszuprobieren. Nicht das Wasser an sich verursacht Schäden, sondern der Strom, der durch Wasser fliesst und Bauteile elektrisch verbindet, die nicht verbunden werden dürfen.

Du hättest sofort den Akku rausnehmen müssen. Dafür ist es jetzt zu spät.

Jetzt kannst du nur versuchen, es zu trocknen (ohne Akku!) und es ein paar Tage geöffnet auf die Heizung oder in die Sonne zu legen. Und nach 3 - 4 Tagen versuchen, ob es wieder klappt (aber nicht früher! Bei jedem Versuch, es in Betrieb zu nehmen, kann es Schaden nehme, wenn es noch nicht vollständnig trocken ist).

dfllothar 01.07.2017, 12:25

Ganz richtig ! 2..3 Tage geöffnet, ohne Akku, auf die Heizung legen, das wird dann schon wieder. Mit ist das mal mit einem Navi passiert, nichts funktionierte mehr, jedoch nach mehreren Tagen auf der Heizung liegend ging´s dann wieder mit voller Funktion.

2

was komisch ist. da das S5 IP67 Zertifiziert ist. also für 30 min bis maximal 1m wassertiefe sollte es aushalten.

fakt ist. das es vermutlich einfach und schlicht hinüber ist. das es am pc noch erkannt wird kann wahrscheinlich daran liege ndas die hardware selbst noch ok ist. aber das display hinüber ist. display tausch bei sonem handy ist es aber ehrlich gesagt nicht wert. 

mein tipp: wichtige daten niemals auf dem handy sichern. oder aber umgehend auch ein backup am pc anlegen!

Hast du den Akku sofort raus genommen?

Dann lass es lang genug trocknen

kaktusfish 01.07.2017, 11:58

ja als es mir in die Pfütze fiel, sprang er sofort raus hab es jetzt die ganze Nacht getrocknet

0

Hatte auch eins. Die sollten doch Wasserdicht sein? Naja ich habe mich nie getraut das in Frage zu stellen.. 😅

Aufjedenfall, würde ich es für ein Paar Tage ins Reis legen und dann auf die Heizung (Natürlich ausgeschaltet).

Im Grunde sollte es funktionieren eine Freundin von mir, hat ein Handy von Huawei, welches nicht wasserdicht ist, es ist ihr ca3mal ins Klo gefallen (🤢ich ekele mich echt vor ihrem Handy fass es auch nicht mehr an😂) und nach ein paar Nächten im Reis funktioniert es immer noch.

Hast du noch Garantie? Wenn ja geh hin(nachdem dus getrocknet hadt) und sag nicht es is dir ins Wasser gefallen sag einfach es geht nicht mehr an. Dann kuckrn die wenn du Glück hast merken sie das nicht, dass da Wasser drin ist.
Bei der gleichen Freundin von dem Klo(xd^^) hat sies auch abgegeben die Leute haben einfach gesagt nach 2 Wochen das können wir nicht reparieren(ebenfalls ins Klo gefallen nur da ging das handy an, sie musste sich nur ständig anmelden) und die hatten iwas gemacht das es wieder ging(ihre Verschwörungstheorie :die Reparateure habens heimlich repariert haben sich aber nicht getraut dem Chef zu sagen, dass sie Wasserschaden repariert harbn
😂😂naja gut wer s glaubt)

Viel Glück.

Was möchtest Du wissen?