Samsung S5 Akku nur 5 Stunden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo HammerP,

da hast Du ziemlich sicher einen defekten Akku erwischt. Wird er Stück für Stück leer oder hast Du Sprünge in der Prozent-Anzeige?

Ich meine, wenn Du die 5 Stunden lang irgend ein Spiel gespielt hast oder Videos gedreht, dann wäre es normal, aber ich denke mal, dann würdest Du hier nicht fragen ;)

Ich würde jetzt folgendes machen:

  1. Akku vollladen und bis zu 15% entladen lassen. Das ganze machst Du 4-5 Mal.

  2. Wenn es dann nicht besser wird, hast Du einen Akku mit Zelldefekt. Dann ab zum Händler und den Akku austauschen lassen. Lass Dich nicht abwimmeln bzgl. Verbrauchsmaterial oder so, Du hast Gewährleistung und in den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer/Hersteller beweissen, dass der Defekt nicht bereits bei Auslieferung vorhanden war.

  3. Wenn das nicht hilft (der neue Akku) würde ich das Gerät reklamieren.

  4. Schau mal in den Einstellungen /Akkuverbrauch, was genau da Deinen Akku leernuckelt. Ist da irgend was Ungewöhnliches?

Liebe Grüße,

Rene

Legion495 15.08.2014, 11:46

ne App mit Akkustatistik würde sich da auszahlen.

0
JuBaTec 15.08.2014, 11:50
@Legion495

....die zeiht auch nur wieder Strom und die Akkuverbrauchsanzeige von Android selbst zeigt eigentlich die Verbraucher recht gut auf.

0
HammerP 15.08.2014, 11:53

Vielen Dank für die Infos.

Ich habe mal EinStellungen/Akku angeschaut. Da stehr E-Mail 45% und Samsung Syncadapters 44%

Was ist den Samsung Syncadapters ???

0
JuBaTec 15.08.2014, 11:56
@HammerP

Das ist die App welche Dein Smartphone mit Deinem Samsung Account synchronisieren will. Da hast Du Deine Verbraucher, irgendwas stimmt da mit den Einstellungen nicht.

0

Das S5 ist noch relativ neu. Wenn es nach 10 Ladevorgängen immer noch so ist dann auf zum nächsten shop und beschweren.

Der Akku ist etwas präpariert für lange Lagerzeiten und das S5 wurde auch nicht so großartig verkauft. Das Tief für Samsung. Vll deswegen?

HammerP 15.08.2014, 11:38

Weder ich im Auge behalten. Wenns nicht besser wird geht es zurück

0
Legion495 15.08.2014, 11:38

Ich empfehle dir Generell LG oder Nexus/Silver Geräte. Die halten was sie versprechen was den Akku angeht.(G2)

0

Ich konnte 2 Tage ohne laden durchhalten und hatte immer noch 20%

Legion495 15.08.2014, 11:40

Dann fragt sich was du alles nicht mit dem Gerät gemacht hast. Display-ontime nimmt dir extrem rasch die Ladung vom Akku. Da rechne ich mit max. 2-6 Stunden.

Standby muss jedes Gerät normal ne Woche halten können.

0
Zreyqo 15.08.2014, 11:42
@Legion495

Ich bin einfach nicht 24/7 daran und benütze es wirklich nur wenn ich grade eine Unterhaltung mit einem Freund oder so halte

0
Legion495 15.08.2014, 11:45
@Zreyqo

Siehste. Weil du dein Smartphone wenig nutzt. Macht aber fast keiner das is der Haken daran. Im Normalfall muss das S5 um die 4 Stunden bei voller Nutzung halten.

0

Vielleicht ist der Akku kaputt

Machst du vielleicht viele aufwendige Arbeiten? Wie spielen oder sowas?

Was möchtest Du wissen?