Samsung S4 - Daten auf PC ziehen wenn Display defekt?

1 Antwort

als "massenspeicher" lassen sich die geräte seit 4 jahren nicht mehr nutzen. nur als "mediengerät". bzw MTP

wenn dein handy aber vorher nicht auf diese option eingestellt wer, kannst du nun nix mehr dran ändern.

also erst display reparieren lassen, dann alles auf den pc sichern.

sollte man sowieso min. ein mal pro woche machen

Danke für deine schnelle Antwort, Google hatte mir dies in 3 Tagen nicht sagen können- hätte aber nun wohl noch 3 Tage weiter gesucht :-/

Das Display auszutauschen (der Sprung ist echt tief) würde dies bedeuten das auch meine Daten gelöscht werden oder hätte ich dann wieder normalen Zugriff auf alles?

0
@MrsRock2010

wenn du es bei samsung machen lässt, werden sie das handy flashen, also ist alles weg.

wenn du es in einer "freien werkstat" (also in so einem handy-büdchen) machen lässt, bleibt aber alles erhalten. es kann aber dann passieren, dass z.b. wenn die ein billiges china-display verwenden, es schlecht auf berührung reagiert.

würde dennoch zum letzteren raten, denn wenn das display schlecht sein sollte, kannst du es immernoch reklamieren, aber du hast zumindest alle deine daten gerettet

0
@wiedermalich

Du bist super!!! Vielen Dank für die tolle Hilfe! Habe direkt nach Läden in unserer Stadt gesucht und werde morgen vorbeischauen. Ich hoffe man bestätigt mir genau das gleiche :-) Geb morgen gerne ein Feddback. Besten Dank bis hierhin

0

Was möchtest Du wissen?