Samsung S3 wird immer langsamer (ratlos)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann an deinen Apps liegen, die du ja selbst nach einem Reset neu herunterlädst. Viele Apps laufen im Hintergrund und brauchen Leistung und Akku. Dazu gehören aber auch nicht nur deine Apps, sondern auch die von Samsung vorinstallierten Apps. Das kann auch an was anderem liegen.

wenn du noch Garantie hast, so schicke das Handy mal ein.

Solltest du keine Garantie mehr haben, solltest du mal darüber nachdenken, einen CustomROM zu installieren. Ich nutze auf meinem S4 den OmegaROM. Dieser hat die selbe Oberfläche wie Samsung, also er sieht so aus und funktioniert auch so wie das Original und läuft 100%ig besser als der ROM von Samsung.

ROM (Read only memory) = Firmware

http://omegadroid.co/samsung-galaxy-s3-i9300/

Der ROM ist gerootet, das bringt dir, dass du die App "Greenitify" installieren kannst. Diese App bewirkt, dass du im Hintergrund laufende Apps beenden kannst. Dies geht nur mit Root.

Und du kannst dir bei der Installertion aussuchen, welche Apps du von Samsung mitinstallieren willst. Außerdem auch, welche Google-Apps, also PlayMusik, Google Now, Google+, usw.

Wenn du Fragen haben solltest zu diesem Thema, dann kannst du mich über einen Kommentar oder eine PN anschreiben, ich stehe dir gerne zur Verfügung!

Hi,

vielen Dank. Das scheint wirklich einen Versuch Wert zu sein, denn Garantie habe ich nicht mehr. Muss ich das Gerät vprher rooten, oder geschieht das durch das ROM? Ich habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt ...

Viele liebe Grüße und Danke für deine Hilfe!

0

Benutzt du denn irgendeine Anti-Virus App, einen Task-Killer oder sowas?

Ich hatte beim S3 mal das Problem, dass ich eine Task-Killer-App benutzt habe (war ich gewohnt vom S1 und wusste nicht, dass das beim S3 überflüssig ist) und die hatte damals mein Handy total lahmgelegt.

Hi, ne beides nicht vorhanden. Ich nutze den eigenen Taskkiller von Samsung.

0

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem S2.

  1. Du brauchst nicht den Akku zu entfernen, sondern kannst einfach laaaaaange auf den Powerknopf drücken. Das ist etwas entspannter.

  2. Es soll helfen, das Gerät komplett zurückzusetzen und alles einmal zu löschen.

Danke das mit dem Powerknopf versuche ich mal. Das andere habe ich ja schon gemacht. das hat ja nur ein paar Wochen gehalten.

Kann doch nicht jeden Monat mein Handy zurücksetzen :-(

0

Notfalls Einschicken

Geht das auch, wenn man keine Garantie mehr hat?

0

Versuch Clearmaster von Cheetah

Was möchtest Du wissen?