Samsung S2 i9100 (G)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde sagen ein Anruf in der Filiale würd doch helfen oder:)? Meistens können die einem weiter helfen. Sonst guck im Internet...da solltest du das normale noch finden. Mein Rat auf jeden Fall, nicht das G... Soll spürbar schlechter sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das i9100G hat einen anderen Prozessor von Texas Instruments und PowerVR als Grafikeinheit. Zwar haben beide 1,2Ghz, allerdings werden diese beim G-Modell anders verteilt bzw. genutzt! Der Grundtakt liegt bei 1GHz und erst bei starker CPU-Nutzung wird die GHz Zahl auf 1,2 erhöht. Soll so mehr Batterie sparen!

Daher laufen keine ROMs oder Kernel vom SGS2 auf SGS2G-Modellen und umgekehrt.

Im Grunde genommen ist nur die Verpackung gleich, aber das Innere nicht.

Hauptunterschiede bei der CPU GPU (danke an Tanis64) :

GT-I9100:

Chipset: Exynos 4210

CPU: Dual-core 1.2 GHz Cortex-A9

GPU: Mali-400MP

-

GT-I9100G:

Chipset: TI OMAP 4430

CPU: Dual-core 1.2 GHz Cortex-A9

GPU: PowerVR SGX540

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannah9999
02.11.2012, 20:31

und welches verkauft saturn?

0

Was möchtest Du wissen?