Samsung S 6 gekauft. offen für alle Netze sein. SIM Karte eingelegt. Nach Eingabe der PIN fragt er nach der Netzentsperrungs PIN. Handy ist aus Österreich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn dass Handy nach einem Netzentsperrcode fragt, hat es mit Sicherheit einen Lock. Es kann ein Netzlock oder Simlock sein, den allein der original Netzbetreiber entfernen kann.

das handy wurde zusammen mit einem Vertrag gekauft und ist auch nur für das netz freigegeben wo der vertrag abgeschlossen wurde. Wenn der vertrag noch läuft kostet das vorzeitige Auslösen aus dem Netz geld. wenn der vertrag bereits beendet ist dann ist dieses kostenlos. Beides muss der ehemalige inhaber des handys machen. Also in deinem fall verkäufer aus österreich.

Früher gab es zusätzlich noch simlock also war das handy an eine SIM Karte gefesselt. Das gibt es aber nicht mehr. heutzutage kann man innerhalb eines netztes jede sim und jeden tarif (aus dem Netz) nutzen. 

Gruß

Was möchtest Du wissen?