Einen Laptop kann man eigentlich gar nicht aufrüsten, da der Platz für größere Komponenten fehlt.

Ich empfehle dir einen Desktop-PC, für Mobilität (z.B. wenn du auf Lan-Partys willst) könnte ein entsprechendes Gehäuse mit Griffen sorgen, beispielsweise ein cm strike scout 2 advanced.

Wenn du mir ein Budget nennst, kann ich dir einen PC zusammenstellen.

LG

Vielen Dank für deine Antwort.. aber ein Desktop-PC würde bei mir nicht möglich sein, da ich bei meiner mutter und vater lebe... da muss der pc immer mit... wäre es nicht möglich im Laptop beispielsweise die Graka auszuwechseln?

LG

0
@xHunterLord76

Nein, weil das Gehäuse in einem Laptop meistens so gebaut ist, das größere Komponenten nicht reinpassen. Somit bleibt das Gehäuse kleiner.

Wie weit auseinander wohnen denn deine Eltern?

Wenn du ein CM Strike Scout 2 advanced Gehäuse verwendest, bleibst du echt mobil. Zumal du ja den PC nur bis ins Auto und vom Auto zurück in die Wohnung transportieren musst.

Wenn du dann ein HDMI Kabel beim zocken verwendest, kannst du deinen PC am TV anschließen und brauchst deinen Monitor nicht mitschleppen.

Einzige Möglichkeit wäre noch, einen Gamer Laptop zusammenzustellen, wobei du da nicht unter 1000€ bleibst, wenn du Leistung willst, die ein Desktop Pc bei 700€ bringt.

0
@ShooterStar

ja.. jedoch ist das problem, dass ich meinen laptop bis jetzt immer mit in der schultasche hatte, das würde dann mit dem desktoppc nicht gehen...

0
@xHunterLord76

den könntest du doch auf die rückbank oder in den Kofferraum vom Auto legen.

Allerdings müsstest du dann entweder eine Wasserkühlung verwenden, oder du musst jedes Mal den CPU-Lüfter abbauen, wenn du den PC transportierst.

Der Lüfter könnte sonst abreißen, weil die guten oftmals 700-1000 gramm wiegen!

Und wenn du eine Wasserkühlung verwendest, kannst du den Prozessor wunderbar übertakten ;)

Somit kannst du einen etwas leistungsschwächeren Prozessor wählen, wodurch du das Geld für die WaKü schon wieder reinholst.

0
@ShooterStar

aber über einen neuen Rechner nachzudenken wäre für mich sinnlos.. denn jetzt habe ich ja meinen rc730 und bin auch ganz zufrieden :D

Aber danke für deine Schnellen antworten!

LG

0

Was möchtest Du wissen?