Samsung PS-50C6500 per HDMI mit einem AV- Receiver verbinden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ganz einfach:  die Glotze hat keinen HDMI AUSgang (Eingänge natürlich), das wird so natürlich nichts. 

Du kannst das ganze entweder versuchen über SP/DIF zu lösen (da ist halt mit Dolby TrueHD und DTS-HD nix).  Alternativ kannst du einen externen Receiver benutzen, je nach dem was deine Ansprüche (und dein Empfangsweg)  sind, ist das meist eh die bessere Lösung und den kannst du dann an deinen AV-Receiver anschließen, letzteren an den Fernseher.

ok danke für die Antwort.

Also verstehe ich das richtig, dass wenn ich mir einen externen Receiver hole, Dolby True HD und DTS-HD benutzen kann ?

Und wenn ich das über einen externen Receiver laufen lasse, habe ich dann die gleiche Leistung wie mit einem Gerät das direkt mit HDMI (z.B. Playstation 3) mit dem AV-Receiver verbunden ist ?

Das nervt mich jedes mal wenn ich vom TV zur PS3 schalte, muss ich den Receiver um ca 20dB runterschrauben, da sonst der Ton viel zu laut ist.

 

0

Was möchtest Du wissen?