Samsung oder iPhone welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Akku - Kamera - Bedienung - Leistung etc gemacht?

6 Antworten

Ich finde den Preis für das IPhone extrem hoch und angesichts der rasanten Entwicklung bei den Geräten würde ich nicht mehr als 300 Euro ausgeben, weil dann ein Ersatz leichter zu verschmerzen ist und die Leistung dieser Mittelklassegeräte inzwischen vollkommen ausreicht und ein heute teuer gekauftes High-End-Gerät in 1,5 Jahren weniger kann als ein dann neu vorgestelltes Mittelklassegerät.

Wegen Problemen mit dem Akku/Überhitzung und der sehr schlechten Update-Versorgung habe ich mir nun erstmals kein Samsung-Smartphone mehr gekauft, sondern ein Huawei P9 lite und bin damit sehr zufrieden. Auch mit der Akku-Laufzeit (hält zwei bis drei Tage bei normaler Nutzung) und ein Update auf Android 7 ist für 2017 auch versprochen.

Nun ich hab ein S6 und möchte sagen das der Akku gerade wenn man auf einer Feier ist und viel Knipsrn möchte recht schnell schlapp macht.

Jedoch mit der Schnellladung ist er in 10 min wieder voll.

Also kein Problem.

Dagegen höre ich viel Musik über Kopfhörer bei der Arbeit und da reicht der Akku locker 8 Std.

Ob Samsung oder apple ist eher eine Frage des Geschmacks. Qualitativ sind beide gleich würde ich sagen

ich persönlich bin ein riesen fan von apple!!

1. schaut es optisch viel besser aus
2. die Kamera qualität ist viel besser
3. ist es leichter damit umzugehen

es gibt nur eine sache die mich leicht stört undzwar das es schnell zerspringt aber das ist nicht schlimm, da brauchst du dir nur noch eine panzerfolie für den display kaufen und vielleicht noch eine durchsichtige für hinten!

iPhone 5s nach Akkuwechsel, vor 1,5 Jahren von Fachwerkstatt, aufgesprengt! Akku hat sich auf das 4 fache aufgebläht! Habe ich Anspruch auf ein neues Gerät?

...zur Frage

Warum ist Akkuverbrauch bei Roaming hoch?

Ich war mal in der Türkei hatte mit meinem Smartphone weder Internet gesurft über Mobilfunk noch Telefoniert hatte keinen Tarif dazu sonst wäre es Teuer hatte ein Samsung Galaxy S5 Neo der hatte einen Starken Akku das man über denn Tag kommt 1,5 bis 2 Tage waren auch drinnen in der Türkei war der Akku so hoch das ich es Jeden Abend laden musste. Liegt es an Netzanbieter oder ist es üblich das der Akkuverbrauch bei Roaming hoch ist?

...zur Frage

iPhone laden mit samsung schnelllade Stecker?

Ist es gefährlich für meinen Akku oder generell nicht empfehlenswert mein iPhone mit einem samsung schnellladestecker zu laden ?

...zur Frage

Wieso geht der Akku von meinem Xperia Z3 so schnell leer?

Hallo

ich habe noch mal eine Frage zu meinem Xperia Z3, dass ich seit ein paar Tage habe. Ehrlich gesagt habe ich von dem Akku mehr erwartet. Er geht schneller leer als der meines alten Samsung S3. Schätzungsweise verliere ich alle 2 Minuten, die ich aktiv am Handy bin 1% Akku. Bin ich länger am Handy, ist dieser demnach ziemlich schnell leer. Habe den Akkuschonmodus und den STAMINA-Modus bereits aktiviert aber vom Akkuverbrauch hat sich nichts geändert. Auch meine Apps verbrauchen nicht allzu viel. Habe eigentlich die selben wie auf meinem Samsung S3 (Whatsapp, Messenger, Spotify, Chrome,...)

Sollte ich es zurück bringen und hoffen bei dem nächsten ist es anders oder ist das bei euch auch so?

...zur Frage

Neuer Akku mit 380 Ladezyklen?!

Habe gestern in einer Iphone Werkstatt meinen Akku austauschen lassen. Jetzt merke ich dass die Leistung nicht wie erhofft ist und der Akku bereits 380(!) Ladezyklen hat. Habe ich eine Berechtigung auf einen neuen Akku ? (Iphone 5s)

...zur Frage

Handyvertrag abgeschlossen, War es nicht gut?

Hey Leute unzwar habe ich soeben einen Vertrag mit https://handytarife.saturn.de/smartphones/samsung/samsung-galaxy-s8-comfort-allnet?farbe=midnight-black&speicher=64&carrier=vodafone&tarif=comfort-allnet abgeschlossen. Das Angebot ist gut und da ich nun in der Ausbildung bin, dachte ich mir ich kann mir nach 5 Jahren mal nen neues Handy gönnen. Nun habe ich erfahren das s-kon ekontor sehr schlechte Erfahrungen bietet. Das das Handy spät ankommt bzw generell alles spät kommt. Was soll ich nun machen wenn dies auch bei mir passiert, wie sollte ich vorgehen? Mache das zum ersten mal und möchte nicht wirklich ärger machen, aber jetzt hab ich bange das ich ziemlich lange warten muss auf den Vertrag + Handy... Bitte um Hilfe, viele Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?