Samsung oder iPhone?! Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Samsung Galaxy S3 60%
iPhone 4s 30%
Beide schei*e 4%
Beides gleich 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
iPhone 4s

Bei Apples iPhone4S Stimmt eigentlich alles. Das kleiner Display stört mich nicht wirklich, ist teilweise sogar angenehmer als ein Riesendisplay u.a. wenn mans in der Hosentasche hat o.ä. kann das große schon stören, wobei das S3 Display ja noch kleiner ist als das vom Galaxy Note....

Benutzung ist beim iPhone definitiv besser und intuitiver. Die App Auswahl kann von Android mittlerweile auf jeden Fall mithalten, wobei die meisten Apps immer zuerst für Apple erscheinen und dann - wenn überhaupt - für Android OS rauskommen!

Kamera kann sich bei beiden Smartphones sehen lassen

Internet, SMS, Telefonierne sollte bei beiden ähnlich funktionieren, wobei ich denke, dass der Apple Safari Browser besser ins iOS integriert ist als jeder Android Browser; zudem ist bei iOS die Virengefahr gleich Null, das belegen auch viele Berichte, Artikel und Tests.

Von der Material her ist das S3 einfach nur Plastik, wobei sich das an sich nicht schlecht anfühlt. Beim Apple Gerät hat man jedoch das Gefühl ein sehr wertiges und komplett stimmiges Gerät in den Händen zu halten, was mir persönlich besser gefällt, auch vom Design und den Farben finde ihc das iPhone deutlich vorne.

Facebook kannst du bei beiden nutzen, die Apps dazu sind vorhanden. Mit iOS6, das im Herbst erscheinen wird (verfügbar im Herbst, vorgestellt wurde es bereits), wird Facebook besser ins System integriert, sodass du direkt bei bestimmten DIngen (Bilder etc.) die Option für Facebook hast... Ähnlich wie es bisher bei Twitter Integration ist, wird iOS auch mit Facebook zusammen arbeiten.

Preislich sind beide Produkte ähnlich, man muss halt schauen, welchen Speicherplatz man möchte.

Ich persönlich würde das iPhone 4S bevorzugen; an iTunes ist man ja nicht mehr so stark gebunden in Zeiten von WLAN Sync (iOS 5), iCloud sowie Online-Speicher wie z.B. von Dropbox o.ä.!

Letztendlich musst es du selber wissen, was dir besser gefällt, vielleicht beide mal testen (im MediaMarkt, Saturn etc.) und dann abwägen und entscheiden!

Viel Spaß mit deinem neuen Smartphone, den wirst du nämlich mit beiden haben!

iPhone 4s

Im Gesamtpaket ist Apple nach wie vor besser, da kann Samsung nicht mithalten! Da die gar nicht die nötige Infrastruktur haben, die Apple sich seit Jahren aufgebaut hat.

Ansonsten wenn man auf einen größeren Bildschirm steht, kann man aber natürlich auch zum Samsung greifen. Allerdings, falls du schon diverse Apps gekauft haben solltest, hast du dann keinen Zugriff mehr darauf. Da müsstest du die Apps bei Google alle neu kaufen.

(Allerdings munkelt man das, dass nächste iPhone auch einen etwas größeren Bildschirm bekommen soll, das in den nächsten Monaten überfällig wäre)

stimmt, das mit den gekauften Apps ist natürlich auch ein Argument! Und bei Apples iOS gibt es mit den iTunes Karten die Möglichketi, Apps zu kaufen OHNE Kontodaten an Apple / Google rauszugeben.

Der Bildschirm des S3 wäre mir persönlich ohnehin zu groß um es überall hin zu verstauen und mitzunehmen!

0
Samsung Galaxy S3

Wenn Du mit Android als Iphone User klar kommst, dann ist das S3 mit großem Display die bessere Wahl. Technisch ist es klar das modernste und leistungsfähigste Handy auf dem Markt. Über Bedienung, Optik und Haptik kann man streiten, ist aber Geschmackssache.

Wäre es logisch wenn ich von einem Samsung (Smartphone) zu Apple (iPhone) wechseln würde?

Wäre es sinnvoll wenn ich von Samsung zu einem iPhone oder einer anderen Smartphonemarke (nennt dann ein paar Vorschläge, außer LG und HTC) wechseln würde?? Ich hatte vorher ein Samsung Ace 2, Samsung Galaxy S2, Sony Ericsson Xperia Ray und bis Januar ein Samsung Galaxy S5 (es ist aber kaputt). Möchte mir ein neuen Vertrag in diesem Monat holen. Finde 'Samsung' ehrlich gesagt ziemlich beschissen. (Sony mag ich auch nicht wirklich) Bei mir sind sie Smartphones immer nach 1 halben Jahr oder 1 Jahr kaputt gegangen, deswegen habe ich schlechte Erfahrungen mit Samsung und Sony. Ich benutze mein Handy hauptsächlich um: Internet surfen, Nachrichten schreiben, Musik hören, Bilder speichern, Fotos machen, gelegentlich Games spielen und Videos (auf Youtube usw.) anschauen. Ich benutze sehr viele Apps, deswegen müsste der Akku bei mir länger halten als z.b nur eine Stunde oder so. Ich weiß nicht ob ich Android oder iOS besser finde, da ich ja noch nie ein iPhone oder was von Apple hatte. Wäre echt Lieb wenn mir einer hilft. :)

Lg Undinea. ♡

...zur Frage

Musik von Samsung Gerät auf iPhone übertragen?

Hallo! Direkt zu meiner Frage: Wie kann ich meine Musik auf meinem Samsung Galaxy s3 Neo auf mein neues iPhone 6s Plus übertragen? Gibt es dafür irgendeine App? Geht das über den Computer? Habt ihr damit Erfahrung? Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

E Plus Sim Karte in IPhone 4s?

Mein Handy ist kaputt gegangen und ich möchte mir nun ein Iphone 4s kaufen, aber weiterhin meinen Eplus Vertrag nutzen. Kann ich einfach meine Sim Karte aus meinem alten Handy (Samsung S3 mini) nehmen und für mein neues Iphone 4s (simlock frei) benutzen oder was habe ich zu tun?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Von samsung auf iphone umsteigen?

Hallo, ich habe zur zeit das samsung galaxy s. Vor kurzen hat es den geist aufgegeben. Da ich jetzt ein neues brauch, wäre es klug auf iphone umzusteigen, da ich das s3 hässlich finde , aber es "besser" ist oder das iphone 5, was mir optisch gefällt, aber "schlechter" ist. Danke vorab

...zur Frage

Iphone oder samsung? was soll ich ihr schenken?

Meine Tochter wird bald 16 und hat momentan ein s3 womit sie ziemlich unglücklich ist weil es sich ständig aufhängt. Deshalb möchte ich ihr ein neues schenken was schenke ich ihr besser nochmal ein Samsung oder lieber ein IPhone ?

...zur Frage

Iphone 4s screen mirroring auf Samsung Smart TV?

Hallo, Leute. Ich bekomme am Montag mein Iphone 4s und möchte wissen, ob ich den Bildschirm auf meinen Smart TV übertragen kann. Mit meinem alten Android Gerät hatte das immer einwandfrei funktioniert, aber ich wage es zu bezweifeln bei Apple...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?