Samsung oder Huawei Smartphone?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo LauraRK,

über die schöne und schlanke Optik des neuen Samsung Galaxy A5 braucht man wohl nicht viel zu sagen, denn die hochwertigen Materialien überzeugen hier durchaus. Kommen wir aber erstmal zu den relevanten technischen Daten: Es verfügt über ein 5,2 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung in Full HD und brilliert hier wirklich mit seinem kontraststarkem Display. Der Prozessor rechnet mit dem hauseigenen Samsung Exynos 7580 sowie 2 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Androids Lollipop 5.1. Der interne Speicher von 16 GB lässt sich mittels MicroSD-Karte auf bis zu 128 GB extern erweitern. Zu erwähnen ist auch nochmal die gute Kameraleistung: Die Hauptkamera verfügt über 13 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich auch noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus sowie die klaren und scharfen Aufnahmen bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Die Akkulaufzeit schlägt hier sogar einige Spitzenmodelle, bei intensiver Nutzung hält der fest verbaute Akku gute 14 Stunden, bevor er dann doch mal seinen Geist aufgibt. Außerdem verfügt das A5 über eine Schnellladefunktion. Im Onlinehandel bekommst du das A5 (2016) derzeit ab ca. 340 Euro. Falls du noch auf der Suche aus einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif bist, hätten wir in unserem Shop folgendes Angebot für dich: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a5-2016/wei%C3%9F_16gb?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Vor allem mit dem schönen Design und der tollen Kamera kann das P8 lite in seiner Preisklasse überzeugen. Die 16 GB des internen Speichers des P8 Lite können via Micro SD-Karte verdoppelt werden. Die Kamera mit 13 MP bietet eine top Bildqualität und überzeugte in Tests vor allem wegen seiner Farbtreue und der Möglichkeit, auch bei schwächerem Licht gute Fotos zu machen. Die Camcorder-Auflösung ist in Full HD. Das HD-Display mit 5 Zoll bietet kontrastreiche Farben und mit einer 2200 mAh- starken Akkuleistung kannst Du mit dem P8 Lite bis zu 8:30 Stunden telefonieren oder 6:30 surfen. Zum Aufladen braucht der Akku ungefähr 3 Stunden. Mit einem Arbeitsspeicher von 2 GB ist flüssiges Arbeiten mit dem Phone ohne Probleme möglich. Das Betriebssystem ist Android „Lollipop“. Das Huawei P8 Lite bekommt man im Onlinehandel derzeit ab ca. 180 Euro. Bei uns im Shop bekommst du das P8 Lite für nur 17,99 Euro im Monat mit einem super Tarif. Hier geht’s zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

So, welches Modell dir nun mehr zusagt, kannst natürlich nur du entscheiden. Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von LauraRK
19.04.2016, 16:53

und welches würdest du nehmen? +deinhandy

0

Hallo,
ich möchte dir die Vor-und Nachteile beider Geräte gerne etwas genauer erläutern.
Das P8 lite bietet generell das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Das A5 ist besser, kostet aber auch deutlich mehr. Der direkte Konkurent des A5 ist eigentlich das P8(ohne lite).
Das P8 lite bietet dir eine gute Kamera, eine gute Verarbeitung, ein gutes Display und eine gute Performance.
Das A5 bietet dir eine sehr gute Verarbeitung, ein gutes Display, eine sehr gute Kamera und eine etwas bessere Performance.

Das P8 Lite lohnt sich nicht mehr wirklich. Für ein paar Euro mehr bekommt man das wesentlich bessere Honor 5X (Honor ist eine Tochtermarke von Huawei). 

Ich hab das Huawei p8 Lite da dass A5 mir nicht ganz gefallen hat vom Design und bei Freunden fing es an zu hängen nach einiger Zeit ...ich bin super zufrieden mit meinem Kauf das Handy ist günstig und gut es ist schnell man kann viel damit machen ..die Kamera ist jetzt nicht der Wahnsinn aber reicht vollkommen aus bei guter Beleuchtung ist sie sehr gut ...alles in einem find ich es ein gutes Handy ..der Akku ist auch gut und reicht vollkommen aus für einen Tag

Hi

schau mal bei chip.de Bestenliste. Da kannst du von beiden Tests lesen.

LG

Was möchtest Du wissen?