Samsung oder Apple oder ... etc?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also empfehlen kann ich nur Samsung ,LG und Huawei!

Vorab- Das p8 Lite meiner Mutter ist gestern ins Wasser gefallen, obwohl es nicht Wasserdicht ist ist es noch Heil!
Also das wäre bei einem Iphone nie zu denken!

Design technisch finde ich das lg G5 , s6/7 und das iphone 6 echt gut!
Am meisten bevorzuge ich aber doch die Gladrückseite eines S7... ;).

Mit Aktuellen Android Flagschiffen wirst du in den Nächsten Jahren wohl keine Software Probleme haben, selbst mein altes s5 mini was hier in der Schublade liegt läuft noch mit Android 6 Flüssig.
Und auch sonst finde ich die Freiheit auf Android Geräten einfach viel besser.
Außerdem finde ich die Iphones oder auch Apple generell relativ teuer, dafür das sie ihren Geräten meist nur ein Schlappe Jahr Garantie geben.

Generell liegt es aber sowieso an dir.
Mehr Sicherheit - Apple.
Mehr Freiheit und Kostengünstiger- Android Flagschiffen.

Kann dir übrigens gut das A5 2016 empfehlen ;)

Lukomat99 31.01.2017, 19:33

1. Kann das iPhone ruhig auch mal ins Wasser fallen. Jedenfalls mein iPhone 6.

2. OnePlus wäre auch noch toll.

0

Für 270 Dollar gibt es ein Meizu Pro 5. Es ist 5.5 zoll gross (irgend so was) es hat Sd Card Slot und ein 1080p amoled display. Ausserdem ein Fingerabdruck Scanner (einer der schnellsten überhaupt) der Prozessor ist ein 8 Kerne Prozessor mit je 4x 1.5ghz und 4x 2.1 ghz. Die Kamera ist übrigens auch super. Ausserdem Gorilla Glass. Es besitzt ausserdem 3GB Arbeitsspeicher. Der einzige Nachteil ist, dass man es aus China bestellen muss. Jedoch ist der Versand kostenfrei (jedenfalls hier in der Schweiz). Mein Bruder hat es bestellt und es ist nach 10 Tagen angekommen. Man muss es auf Aliexpress bestellen.

Lukomat99 31.01.2017, 19:31

Das hört sich sehr gut an. Jedoch hat das OnePlus ähnliche Leistungsverhältnisse.

Abgesehen vom ovalen Homebutton sieht das Gerät fast genau gleich aus wie ein iPhone 6.

0

Vom Preis-Leistung Verhältnis her würde ich dir auf jeden Fall zu einem Samsung oder Huawei gerät raten!

Bei Apple sollte man wissen, das die für ein I-Phone ein schlappes Jahr Garantie geben... Und das für das teuerste Smartphone der Welt.

Außerdem kann man bei dieser Firma null Kulanz erwarten. Es wird einem bei Garantieverweigerung ein Angebot über ein gebrauchtes funktionsgeprüftes Gerät gemacht... Kosting 270 Euro... Kannst ja mal Googeln wie Apple mit seinen Kunden umgeht.

Fast alle anderen Hersteller geben 2 Jahre Garantie... Aldi sogar 3.

Ich selber habe ein Huawei P6. Der Nachfolger P7 sollte mittlerweile auch für 250 Euro zu haben sein... Genug "interner Speicher, Full HD Display, Gorilla Glas, Alu Gehäuse... SD Karten Schacht.. (erwähnenswert, weil Apple so einen auf Teufel komm raus verhindert.) Außerdem, wie bei jedem "normalen" Smartphone... Am PC anschließen und wird als Festplatte erkannt. Da kann man beim Iphone nur von träumen... ohne "I-Tunes" läuft da garnichts. Apple will eben die Kontrolle über seine Nutzer behalten.

Ein IT-Techniker, der über mehrere Jahre I-Phones repariert hat, bzw, den Kunden eine Absage über eine Garantiereparatur geben durfte... weil deren Gerät einen kleinen Ditsch an der Gehäusekante hatte...Wenn dann das Display einen Riss bekommt... eigentlich ein Fabrikationsfehler.. zu viel Spannung auf dem Display... würde Apple aber nie zugeben... Da lobe ich mir Samsung, dass die letztens ihre Geräte wegen dem Batteriefehler alle zurückgenommen haben.

Ich würde die Finger von Apple lassen.

PS.. das Huawei ähnelt einem I-Phone sehr.

Logo ernsthaft? Das beste Smartphonelogo hat eh leeco

Vom Design her gefällt mir Apple nicht so sehr , da gefällt mir am meisten das asus zenfone 3 sowie lenovo zuk z2 pro so wie die samsung s7 Reihe.

In Technik wiederum punktet dann doch mal Apple .ä, trotz des nicht erweiterbare Speichers ist das Betriebssystem einfach super alles läuft und durch das anpassen hängt auch nichts.

Sony wasserfest

Ich hab zu Apple gewechselt und kann es dir bei Smartphones mehr als empfehlen ich finde daran praktisch alles besser :)

Help4 17.01.2017, 16:21

Ich glaube wenn man als erstes samsung hat findet man samsung besser ...
Aber ich hatte halt als erstes Apple deswegen liebe ich Apple über alles

1
ILoveFoodLol 17.01.2017, 16:23

Ich hatte Samsung und das fand ich im Gegensatz zu Apple schrecklich :D

0

Design :
iPhone

Qualität:
früher iPhone, jetzt wahrscheinlich            beide ca. gleich

Logo:
Ganz klar Apple

Natürlich kommt es nicht nur auf diese 3 Faktoren an.

Mit freundlichen Grüßen

Logo.
Really?

Was möchtest Du wissen?