Samsung oder apple? Galaxy S4 (mini) oder iPhone 4(S)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

S4 mini ist langsamer als 4S an deiner stelle würde ich mir eher ein Iphone 4S holen weil es ist besser und schneller als s4 mini Ich hab schon seid 3 jahren mein 4S und es ist einwandfrei natürlich ist es deine Entscheidung!!!

MFG

RescueDada 31.08.2014, 22:31

Ok, danke :) Ja, dass das iPhone so lange hält, wenn man es gut behandelt, kann ich mir vorstellen :)

0
Claudiopolis 01.09.2014, 10:31

Inwiefern ist das S4 mini den langsamer?

Der Snapdragon des S4 ist minimal besser als Apples A5.

Gut hättest du das Display erwähnt okay. Die Retina Displays sind wirklich top (höhere Auflösung und bessere Pixeldichte) und haben klar die Nase vorn im Vergleich zu den Super-AMOLEDs. Aber so frag ich mich eher ob du beide Geräte überhaupt mal benutzt hast oder nur dein 4s?

Mehr Features (Radio, LTE usw.), und ein größerer Speicher (samt der Möglichkeit einer SD Karte zu benutzen) stehen übrigens auf Seiten des S4 minis.

Der Akku des Androids Smartphones ist zwar größer und soll länger halten, aber in der Praxis würde ich sagen das die iOS Geräte besser mit dem Akku auskommen.

In der Realität geben sich beide Geräte nicht viel (auch wenn die auch so reizende Apple Fans dies niemals zugeben würden) und es läuft am Ende darauf hinaus ob man Android oder iOS haben möchte.

iOS ist ein geschlossenes System und Systemapps können nicht ausgetauscht werden (dir gefällt die iOS Tastatur nicht? Pech gehabt). Widgets sind äußert nützlich und gibt es auch noch nicht auf iOS (und auch wenn diese bei iOS 8 kommen sollen, die Performance des 4s ist schon unter iOS 7 hart an der Grenze). Launcher ändern auf Android nicht nur das komplette Design, sondern die Bedienung an sich. All sowas gibt es auf iOS nicht.

Kommt also darauf an was man will und braucht: Wenn man viel individualisieren will, sollte man einen großen Bogen um iOS machen.

0

Du sagst in einem Kommentar du kannst dir das iPhone 5 nicht leisten. Denk daran es gibt iPhone 5 und 5s. Ich habe mir dieses Jahr das normale iPhone 5 geholt und bin sehr zufrieden. 5s ist mir auch zu teuer und kann auch nur paar Sachen mehr und besser. Das iPhone 5 kannst du zwar nicht mehr im Laden kaufen, aber noch im Internet. Ich habe es neu auf Ebay für 430€ bekommen. Also auch nicht arg viel mehr als das Samsung Galaxy S4. Ich hatte 2 Jahre das Galaxy S3 und obwohl es noch sehr gut war bin ich auf iPhone umgestiegen. Und jetzt muss ich sagen ich würd auch bei Apple bleiben. Ist in paar Sachen einfach besser. Was du natürlich bedenken musst. Bei Apple geht alles nur über iTunes. Also auch die Musik. Man kann sie nicht über Bluetooth verschicken. Und bei Apple gibts halt keinen erweiterten Speicherplatz. Du kannst ein Samsung Handy kaufen mit 16GB und immer noch eine 64 GB Speicherkarte hineintun was bei solle nicht geht. Wenn dir 16 GB nicht reichen musst du das mit 32 oder 64GB nehmen. Wird halt gleich wieder teurer. Also hat beides vor und Nachteile. Wenn du immer noch zwischen der Wahl bist zwischen Samsung Galaxis S4,s4 Mini oder iPhone 4s dann würd ich das Galaxy S4 nehmen oder mini. Jenachdem ob größere oder kleinere Handys magst. Beim iPhone 4s ist halt Hinten alles auf Glas und man sieht viel schneller alles und es kann hinten auch reißen. Bei Samsung ist halt alles Plastik und beim iPhone 5 ist es dann Aluminium. Also im Gegensatz zu Samsung Handys auch preiswert. Obwohl eig alle Handys überteuert sind weil die ganzen Teile wo darin stecken und man zum bauen braucht keine 200 kosten und das Handy gleich 3x so viel kostet. Also überleg es dir gut. Viel Spaß dann beim wählen. Ich empfehle dir beide Handys auch im Shop nochmal anzuschauen so bekommst ein besseres Feeling.

RescueDada 31.08.2014, 22:54

Danke für deine ausführliche Antwort! :) Stimmt, hatte mich noch nicht so über das S4 "normal" informiert, wusste gar nicht, dass das so teuer ist ... :D Ich finde das mit dem Speicherplatz halt schon wichtig. Ich hoffe, dass das anders wird als bei meinem Galaxy W. Hier war es nämlich so, dass die ganze Zeit "Sie haben nicht genügend Speicherplatz" dastand, als ich Bilder empfangen oder meine Galerie öffnen wollte, weil die irgendwie nur auf dem Handy selbst gespeichert werden konnten und nicht auf der Speicherkarte. Diese war dann nur halb und der interne Speicher immer ganz voll. Akku-auswechseln-können finde ich halt auch wichtig...Aber eben auch die Schnelligkeit...aber eben auch die Stabilität...und das Kompatibel sein und so...

0
RescueDada 31.08.2014, 22:56
@RescueDada

Und ... hat das Galaxy S4 nicht auch Quartchore, während das iPhone 4s nur Dualchore hat`?

0

Also, dass Samsung Schrott ist stimmt nicht. Auch dass Apple schlecht ist stimmt auch nicht. Aber ich würde dir hier auf jeden Fall ein Samsung Galaxy S4 empfehlen, da du ja bisher auch schon Android gehabt hast. Ob das Mini, dazu komme ich später noch. Das S4 sollte die nächsten 2 Jahre, wenn nicht noch mehr durchhalten, was Leistung und Kamera angeht. Auch der Akku ist größer im Vergleich zum iPhone 4S.

Nun zur Entscheidung zwischen dem S4 und dem S4 Mini.

• Der Bildschirm. Möchstest du einen großen Bildschirm nimm das große S4. Wenn du aber mit der Größe von deinem Galaxy W zufrieden warst, dann nimm ein S4 Mini.

• Die Mini-Varianten sind meistens ein wenig schwacher, was Leistung, Kamera, usw. angeht... Aber das Mini ist nicht schlecht, sondern nur im Vergleich zum S4.

• Beide Handys bieten LTE und auch die anderen Funktionen, wie NFC, Bluetooth. Einige Funktionen sind allerdings nicht dabei, die man aber auch nicht wirklich braucht.

• Im Vergleich zum Galaxy W sind beide Handys um Welten besser.

Nun musst du entscheiden. Ich würde dir wirklich zu einem S4 Mini raten. Aber es kann ja sein, dass du ein größeres Handy haben willst... Du hast nun die Wahl!

RescueDada 03.09.2014, 00:52

Danke, hat mir sehr geholfen :) Jaa, also einerseits hätte ich schon gern einen großen Bildschirm...andererseits ist ein kleiner Bildschirm praktischer, zum Einstecken, um in der Schule nicht damit gesehen zu werden etc. :D Aach, ich tu mich immer so schwer mit Entscheidungen :D Aber so viel Geld haben wir halt auch nicht, ich glaube, ich sollte das mini nehmen :/

0

setz das teil einfach mal zurück .

4s Da: Systen: Sicher, Stabil, Keine Viren (fals floppydisk wieder mal was zu meckern hatt, kaum Viren ), bleibt schnell, mehr Apps. Und es ist gut verarbeitet, hochwertig etc.

RescueDada 31.08.2014, 22:32

Danke :) Ich habe immer gehört, iPhones gehen leicht kaputt, stimmt das?

0
Korkich75175 31.08.2014, 22:34
@RescueDada

Mein 4s vor dem Tausch bei Apple 20x runtergefallen kein Kratzer dass nach dem Tausch 10x runtergefallen kein Kratzer. Liegt Vill. Auch daran dass ich es in einem Case habe und eine Folie auf dem screen 😀

0
Korkich75175 31.08.2014, 23:15
@RescueDada

Ja, es gibt gutaussehende Cases es gibt auch durchsichtige dann sieht man noch das Design vom iPhone (leider kann man in komentare keine Bilder anhängen sonst würde ich hier ein Bild anhängen 😢)

0

Moin,

schwierige Frage. Das iPhone 4S erhält auch Updates, aber wenn du bisher mit Samsung zufrieden bist, dann bleib doch einfach da. Das S4 Mini ist eben eine abgeschwächte Version des normalen S4, aber immer noch ein gutes Handy - da kommt es drauf an, welche Größe du bevorzugst und wie hoch dein Budget ist.

Willst du es einzeln kaufen oder im Vertrag + Tarif? Da gibt es nämlich sehr gute Angebote, bei denen du das iPhone und das S4 Mini kostenlos bekommst.

LG

Gunnar

RescueDada 03.09.2014, 00:54

Hi, :)

Naja, ich bin nicht so ein Fan von Vertrag, würden meine Eltern mir eh nicht erlauben, also mir abraten und ich verstehe das auch vollkommen. Aber .. echt?? iPhone UND S4 mini??

LG, RescueDada

0
GunnarSocial 03.09.2014, 09:31
@RescueDada

Okay, also das war vielleicht nicht ganz gut formuliert. Man bekommt natürlich nur ein Handy kostenlos dabei :)

0

Bei den 2 Handys ist das wirklich absolute Geschmackssache,

gehe in einen Technikladen und probiere Sie aus.

Beide Handys richten sich nach einer komplett verschiedenen Philosophie, rein von den technischen Daten ist aber das s4 mini überall besser.

Jensen1970 31.08.2014, 22:34

mitnichten falsche Antwort .

0

iphone kann ich dir generell nicht empfehelen, erstens das iphone 4 ist schon sehr stark veraltet und daher langasm (vorallem mit deum neusten update) die kamera ist auch kein hit ich besitze das s4 und bereue es kein bisschen dieses handy gakauft zu haben!

der akku ist mit 2,6ah ein traum eine kamera welche rasch geöffnet ist schiest fotos in gestochen scharfer qualität (13mp) diese kommen auf dem full hd oled display wunderbar zur geltung. oled displays haben weitaus schönere farben wie sonst eins kurz noch zum speicher, intern 16gb reicht manchen aus, mir z.b, war es zuwenig und ich habe mein galaxy mit einer 64 gb speicherkarte aucgerüstet, dies wäre bei einem iphone nicht möglich. und den akku kann man auch problemlos wechseln

nfc usw besitzt das apple gerät auch nicht und bt ist nur mit apple geräten oder zubhör kompartibel

mini oder nicht ist deine sache die leisteung ist von beiden geräten hervorragend nur die größe ist der unterschied

hfftl hats dir geholfen

lg

RescueDada 31.08.2014, 22:30

Vielen Dank! Ja, du hast mir voll geholfen!! :) Denn ich finde es eigentlich auch echt wichtig, dass man den Akku wechseln kann... Und da ich meine 5-mp-Kamera von meinem Galaxy W schon gut finde, denke ich, dass mich die des S4 wahrscheinlich noch mehr beeindrucken wird! :D Wie lange hast du denn schon das S4? Und mit der Schnelligkeit ist auch alles ok? Wie viel Speicherplatz hat das denn? (Ok, könnte ich auch mal selbst nachschauen, sorry :D)

1

Ich würde iPhone nehmen aber warte bis Herbst dann kommt des iphone 6 vllt wird dann des iphone 5 günstiger

RescueDada 31.08.2014, 22:20

Das iPhone 5 kann ich mir sowieso nicht leisten :D Aber danke :)

0
KetchupBoy 31.08.2014, 22:22

Dann Holl dir das iPhone 4s 😀

0

Was möchtest Du wissen?