Samsung Netz Urlaub hillfeeeee?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Datenverbindung im Handy deaktivieren und nur WLAN aktivieren, dann fallen keine Kosten wegen Internetnutzung an.

Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du auchnoch den APN im Handy löschen.

Wenn du den Flugmodus aktivierst und anschließend WLAN einschaltest , dann bist du auch auf Nummer sicher, kannst allerdings nicht telefonieren.

Sim Karte raus dann hast du kein netz.

Falls du netz brauchst und noch im EU- Ausland bist dann ist es kostenlos bzw. Dem vertraglichen inlandstariv, auch mobile daten. Bei jedem vertrag und jedem netz! Is ab 1. Juli 2017 gesetzlich geregelt worden.

Bin nicht im EU-Ausland bin in der Türkei

0

aber danke für den rat

0

Natürlich geht das, das ist eine der Grundfunktionen deines Smartphones die du kennen solltest: Nennst sich Flugmodus. Dann mach dein Wlan wieder an und es passt alles. Wenn das "Ausland" in Europa ist dann fallen keine Roaminggebühren an, also kannst du weiterhin deine Flat nutzen.

Das "Ausland" ist nicht in Europa und ich kenne meine Grundfunktionen und das geht nicht mit dem flugmodus

0
@pauaula

Wlan im Flugmodus? Geht bei jedem Handy da der Flugmodus die Mobile Datenverbindung deaktiviert, WLAN gehört hier nicht dazu, ebnfalls Bluetooth und NFC

0

Warum?

Bitte leute, setzt euch etwas mehr mit eurem Leben auseinander. Das kann doch echt nicht wahr sein dass man so banale dinge nicht weiß. Und dann rumheulen wenn ne Rechung ins Haus schwirrt. Meine Fresse.

Das ganze nennt man Roaming. Früher gabs das mal innerhalb der EU, jetzt nurnoch wenn du ausserhalb der EU reist. Du solltest dich aber vor deiner Reise nochmal informieren (Google ist dein Freund) ob das Land in welches du reisen willst auch wirklich darunterfällt. (Das Roaming-Aus ist erst vor ein paar Monaten als EU Gesetz eingeführt worden)

Ich bin in der Türkei und man darf ja wohl fragen wenn dir die Frage nicht passt dann verpiss dich und schau sie dir nicht an danke:)

0

Was möchtest Du wissen?