Samsung Micro USB alle gleich?

3 Antworten

Ein Micro-USB Anschluß ist genormt und somit auf alle Anwender und Produkte gleich. Aber leider sieht der Handyanschluß nur so aus, wie ein USB Anschluß, ist aber leider keiner. Seit mehreren Jahren besteht die Normung aller Handyanschlüsse (auch für Ladegeräte), aber kein einziger Hersteller hält sich an diese Vorgabe.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mobilfunkfreak und Handysammler seit 1988

Das mixen ist kein Problem. Allerdings kann es sein, das du bei einigen Geräten eine Mitteilung bekommst, das keine schnellladung funktioniert (sinngemäß).

das passiert mir auch, wenn ich ein USB-Verlängerung ans ladekabel mach. (Samsung galaxy A40).. dann bekomme ich auch diesen schnell-lade text. bisserl Schwund ist immer. 😂 bei zuuuu langem Kabel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Micro USB ist ein einheitlicher Standard, Samsung tablets ham kein Micro usb

Was möchtest Du wissen?