Samsung M3 Portable 1TB funktioniert nicht mehr!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NuKL3in,

Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus? Diese öffnet man auf folgender Weise: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen// Taucht die Platte da auf? Poste, bitte, ein Screenshot davon hier. Vielleicht brauchst du einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen, damit die Platte angezeigt wird. Hier eine Anleitung dafür:http://praxistipps.chip.de/windows-8-und-10-laufwerksbuchstaben-aendern_31788 Bitte, dich melden, wenn das nicht hilft.

lg

5

Nun ja, dort ist sie leider auch nicht aufgelistet ich sehe nur das c: Laufwerk ein e: Laufwerk gibt es nicht. :/ 

0
36
@NuKL3in

Hallo nochmals NuKL3in,

Hast du versucht, die Platte mit einem anderen Kabel anzuschliessen?

Wenn du wichtige Daten auf der Platte gespeichert hast, dann könntest du versuchen, diese mit einem Tool zu retten. Hier findest du eine Liste solcher Tools: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017& Hilft das nicht, dann könntest du auch mit einer Linux Live-CD probieren. Hier eine Anleitung dafür: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-8703127.html

Schaffst du es, die Daten zu retten, dann könntest du versuchen, die Platte zu formatieren. Drücke dafür die Start-Taste, dann Ausführen > CMD > OK. Dann folgendes Befehl eingeben: format d: /fs:ntfs (d: steht für die externe Platte, hoffentlich wird diese angezeigt, damit du sie formatieren kannst)

lg

0
5
@DorianWD

Hey :)

Danke!! Ich werde es mal mit einem anderen USB Kabel probieren.

Doch was bringt mir das Formatieren eigentlich? Wird dabei nicht alles gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

LG :))

0
36
@NuKL3in

Hey nochmals,

Beim Formatieren wird ja alles gelöscht. Das könntest du versuchen, wenn du es zuerst geschafft hast, die Daten zu retten. Hast du mit den oben verlinkten Tools probiert?

Wenn die Platte im Gerätemanager auftaucht, dann könntest du sie mit einem Diagnosetool testen, damit du mehr Information über ihr Zustand bekommen kannst. Hier ein paar Tools, die du dafür verwenden könntest: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html

lg

0

Geh mal in die Datenträger Verwaltung und guck mal ob Dort eine Partition angezeigt wird

ist sie überhaupt angesteckt ?^^

Transcend Portable SSD wird am PC nicht erkannt

Ich habe eine externe Festplatte, die Transcend Portable SSD 128 GB (ts128gssd18c3), welche im Explorer nicht angezeigt wird, jedoch als Gerät (Laufwerk) erkannt wird. Treiber sind laut Windows vorhanden, doch die Platte will einfach nicht angezeigt werden. Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Externe Festplatte wird im Gerätemanager erkannt, aber nicht unter "Computer >> Festplatten"?

[Windows 7] Meine externe Festplatte (WD Elements 1078 - 1TB 2,5" USB 3.0) wird mir nach einem Windows Crash nicht mehr als Speicher angezeigt. Im Gerätemanager jedoch schon.

In den Eigenschaften der Festplatte zeigt sich, dass sie kein Volume beinhaltet.

Beim aufrufen der Datenträgerverwaltung muss ich den Datenträger initialisieren. Wenn ich dies nun allerdings machen will, meldet Windows "Das Gerät ist nicht bereit" und bricht die Initialisierung ab. In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte dann zwar angezeigt (mit schwarzen statt blauen Balken), jedoch kann ich sie nicht partitionieren (Auswahlfelder sind ausgegraut).

Falls mir jemand helfen kann und so meine Festplatte rettet (der Verlust der Daten ist irrelevant), bedanke ich mich herzlichst dafür!

...zur Frage

Seagate Expansion 1TB funktioniert nicht

Hi,

ich habe eine neue externe Festblatte (Seagate Expansion 1TB EAN 7636490039751):

http://www.amazon.de/Seagate-Expansion-Portable-STBX1000201-Festplatte/dp/B0093RFBO6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395594032&sr=8-1&keywords=7636490039751

Diese wird von meinem Computer jedoch nicht erkennt. Hier noch ein paar Daten:

Ich habe Windows 7 Ultimate und USB Anschuss 2.0 Man hört einen Sound bei der externen Festblatte, jedoch leuchtet das Licht nicht.

Woran könnt es denn liegen, dass die Festplatte nicht funktioniert?

...zur Frage

Laptop Festplatten Problem no bootable device

Guten tag liebe Community,

mein Problem: Laptop Festplatte : no bootable device found aber im BIOS wird die festplatte angezeigt und seriennummer etc steht alles dran nur der Laptop kann nicht hochgefahren werden. Ich installiere gerade windows 10 auf den USB Stick und möcht es dann auf die Festplatte drüber laden nun die frage funktioniert überhaupt die festplatte noch oder warum wird die angezeigt

Mein Statement wäre jetzt => Festplatte im BIOS angezeigt sieht für mich aus das die Fesplatte noch funktioniert nur die Daten nicht mehr zu erreichen sind.

...zur Frage

2. festplatte wird nicht unter "dieser pc" angezeigt?

ich habe eine 2. festplatte an meinen windows 10 pc angesteckt und diese wird in der datenträgerverwaltung und im task manager angezeigt aber nicht wenn ich auf den explorer und dann auf "dieser pc" klicke..

hier wird mir nur der "lokale datenträger" angezeigt der 1tb hat obwohl ich eine 1tb platte und die neue 500gb platte eingebaut habe und diese ja auch erkannt wird

...zur Frage

Festplatte hat 100 GB zu viel drauf?

Hey Leute und zwar habe ich eine 1TB Festplatte wo 289GB frei sind, so wird mir das bei "Dieser PC" angezeigt, wenn ich aber mit WinDirStat meine Festplatte untersuchen wird mir angezeigt das 500 GB verwendet werden also wird mir bei Windows 100Gb zu viel angezeigt. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?