Samsung LED TV - Defekt?

Bild 001 - (TV, defekt, LED) Bild 002 - (TV, defekt, LED)

2 Antworten

Wenn es ruckelt liegt es selten am Fernseher selber sondern an einem gestörtem Signal,und die Bilder sagen da gar nichts aus!Wie empfängst Du,und sind diese Störungen über alle Quellen vorhanden oder nur auf bestimmten wie IPTV oder Kabel oder Satempfang?

Das Problem tritt überall auf. Über DVB-T, verschiedene HDMI stecker und auch im Samsung Menü.

0
@Sebi2812

Wie empfängst Du das DVB-T Signal,über eine Zimmerantenne,wenn ja eine mit Verstärker,oder über eine Dachantenne?Das Problem liegt nicht am Fernseher,das ist ein Signalproblem!

1

da sind eventuell paar elektronische kleinbauteile defekt.. gehe ich mal davon aus..denn kabel etc kann es nicht sein...keine garantie ? selbst würde ich da nicht rumfummeln falls keine erfahrung mit auseinanderbauen etc...

Leider nicht mehr. Garantie ist vor ca. 1,5 Jahren abgelaufen. Eigentlich wurde der TV kaum benutzt. Wenn es hoch kommt 300-400h.

0
@Sebi2812

wie schon erwähnt das sind die elektronischen kleinbauteile die mal schnell kaputt gehen .. wenn erfahrung da ist aufschrauben aber wirklich nur wenn erfahrung und grundwissen vorhanden ist..die defekten bauteile suchen und anschließend sauber rauslöten und darauf hin zum conrad und die teile (kondensator, transistoren, elkos etc.. besorgen und einlöten..

0

Was möchtest Du wissen?