Samsung LED Smart TV ( Sprachsteuerung schaltet sich selbstständig ein)

3 Antworten

Habe selber keinen Smart TV aber kann man da nicht mit einen bestimmten Wort dass Ding da aktivieren?

Es gibt dafür eine Fernbedienung wo man auf der Voice Taste drücken kann um es zu aktivieren und man da ins Mic rein sprechen muss, aber nach einiger Zeit kommt es selbst von allein ohne Aufforderung. Ich hoffe jedoch das es kein System Fehler ist, da ich die Kiste erst seit 2 Tage habe.

0

Genau dasselbe Problem haben wir auch Wir bringen es zwar mit einem strengen"Spracherkennung beenden " weg, aber es nervt unheimlich!! Bei uns schaltet sich die Spracherkennung sogar ein wenn gar niemand im Raum ist. Darum habe ich hier nach der Lösung gesucht. Habt Ihr unterdessen das Problem beheben können?

Das Wort "Abbrechen" genügt, um die Sprachsteuerung zu beenden.  

Allerdings ist sie dann immer noch in Bereitschaft.
Eine komplette Abschaltung erreicht man nur über die Menü-Taste.  

Menü -> System -> Sprach-und Bewegungssteuerung -> Sprachsteuerung -> Sprachsteuerung aus

0

Die Sprachsteuerung kann man doch leicht im Menü abstellen: 

Menü -> System -> Sprach-und Bewegungssteuerung -> Sprachsteuerung -> Sprachsteuerung aus

Was möchtest Du wissen?