SAMSUNG LED-Monitor S24E450B HDMI ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Laut Amazon hat der kein HDMI. Das ist aber generell auch kein Problem. Es gibt tausende passende Adapter (DVI -> HDMI, HDMI -> DVI). Meistens sind diese schon für unter 10 Euro zu haben. Einzig musst du auf den DVI Typ achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nico46646 07.09.2016, 14:23

Zu was rätst du mir denn?

Soll ich ein DVI Kabel oder einen Adapter besorgen.
Ein HDMI Kabel besitze ich schon

Übrigens will ich mir später Lautsprecher dranhängen, brauche ich dafür nicht HDMI?

0
Tibizx 08.09.2016, 12:05
@nico46646

Das kommt drauf an. HDMI übertragt auch Audio, was DVI nicht tun würde. Allerdings hast du an einem PC meist auch einen separaten Audio-Ausgang, worüber du die Boxen dann anschliessen kannst.

0

Ein DVI-Kabel nützt dir ja nur was, wenn deine Computer auch einen entsprechenden Ausgang hat. Ich denke am Einfachsten ist es, wenn du dir einen passenden Adapter dazu bestellst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nico46646 07.09.2016, 14:28

Meine Grafikkarte ist DVI kompatibel

0
nico46646 07.09.2016, 14:32
@nico46646

Ist es nicht besser ,wenn ich einfach ein DVI Kabel bestelle?
Hab gehört die Qualität soll besser sein als mit einem Adapter

0

Du hättest in deinem Samsung-Link die technischen Daten aufklappen müssen.  
Dort steht: HDMI: nein

Die auf der gleichen Seite gezeigte Grafik ist nur ein Beispielbild und wenn man genau hinschaut, steht dort extra mit Sternchen: 

*Die verfügbaren Anschlüsse können je nach Gerätemodell und Bildschirmgröße unterschiedlich sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?