Samsung LCD TV Standby-Modus

4 Antworten

gewohnt?
Wie wärs damit, eine Gewohnheit einfach abzulegen?
Für 46 cent im Jahr dürfte das nicht so schwer sein.
Jetzt bauen die Hersteller EXTRA stromsparende Netzteile in die Geräte ein, die (fast) keinen Strom mehr brauchen und der Verbraucher ist immer noch nicht zufrieden. Sparen kann man ganz woanders.
Bei den neuartigen übergroßen Kaffeemaschinen oder bei Staubsaugern mit 2.000 Watt fragt auch keiner nach dem Stromverbrauch. Seltsamerweise wird bei den wirklichen Stromfressern nicht gespart.

tja, man muss auch einfach etwas die augen aufmachen ;)

rechts vorne am gerät sind paar klitzekleine knöpfe, wo man u.a. programme, lautstärke, quelle und den AN/AUS schlater findet. die dinger sind hochempfindlich und mann muss sie nur leicht berühren, damit der lcd in den "normalen" aus-zustand geht...

man beachte, auch im "richtigen aus" verbaucht er weiterhin ein paar watt strom...

PS: eine antwort obs geklappt hat wäre schön

Beim Kauf nicht aufgepasst ;-) Damit Du nicht immer hinter den Schrank krabbeln musst, setz' einen Funkstecker vor die Steckdose und schalte bequem vom Sessel aus vollständig ab.

Naja, ich habe mich natürlich informiert vor dem Kauf. Aber an so etwas habe ich nicht gedacht, weil ich das für selbstverständlich halte (eigentlich). Muss man wohl aber doch drauf achten.

0

Samsung TV macht (klick) Geräusch im Standby?

Guten Tag bestrebte Fragenbeantworter,

mein Samsung Smart TV macht im Standby-Modus (roter LED an und Gerät bzw. Bildschirm ist aus) öfter ein "einzigartiges" klick Geräusch. Es ist kein normales klicken es hat halt was eigenes. Es gibt auch 2 verschiedene Geräusche von diesem Klicken.

Ich frage mich nun warum tut es das (meistens so 30 min nach dem Ausschalten, aber auch so mal zwischendurch). Ich hoffe es hängt nicht mit den rausgekommenden NSA Abhörmethoden zusammen, da ja gesagt wurde, dass Samsung TVs mithilfe deren Mikrofone und Kameras ganz einfach abgehört werden können.

Ich sehe kein Sinn darin, warum mein Gerät irgendwas zu machen hat im Standby oder könnt ihr mich da belehren?

...zur Frage

Neue Fernseher, was muss ich beim kauf beachten?

Ich habe vor mir demnächst einen neuen Fernseher zu hollen, nun meine Frage: Was sollte ich beim Kauf beachten? Und welche Marke würdet Ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

LCD TV - Standby oder ausschalten?

heute ist mein neuer TV (LCD) gekommen. Was mir aufgefallen ist, ist das man das Gerät nicht ausschalten sondern nur in den Standby-Modus schalten kann. Den Stromstecker habe ich allerdings an einem Mehrfach-Stecker den man ausschalten kann.

Nun meine Frage: Sollte der LCD immer im Standby-Modus bleiben? Wenn ich nicht im haus bin könnte ich ja einfach den Mehrfachstecker ausschalten aber ich hab gelesen das es für das TV Gerät schädlich sein soll, wenn ich es ganz vom Strom nehme!?

...zur Frage

Was könnte die Ursache sein, dass der Medion-TV nicht mehr an geht?

Abend, ich habe heute ein neues LCD Fernseher bekommen und der lief auch. Dann hab ich ihn ausgemacht und wieder angemacht. Doch nun leuchtet die Standby Taste aber der Fernseher geht nicht an. Egal ob ich ihn mit der Fernbedienung oder am TV selber an machen will. Was könnte es sein?

...zur Frage

Vertikale Streifen bei Plasma TV reparieren? Aber wie?

Hallo Leute habe seit 2 Tagen plötzlich einen dicken weißen Streifen auf meinen Samsung Plasma. Gibt es eine Möglichkeit dies selbst zu reparieren oder ist er nun endgültig kaputt? P.S Sh. Bild

...zur Frage

Samsung LCD Fernseher Hintergrundbeleuchtung defekt?

Hallo, Als ich heute morgen meinen TV (Samsung LE32B650) einschalten wollte, war der Bildschirm schwarz aber der Ton noch da.

Ich hab den Netzstecker gezogen doch es ist nichts passiert.

Nun habe ich im Internet nach Lösungen gesucht und herausgefunden das meine Hintergrundbeleuchtung defekt ist (Bin mit der Taschenlampe drauf gegangen und man konnte was sehen.

Nun meine Fragen:

  • Ist das nur Zufall oder bin ich schuld ?
  • Wie oder Wo kann man das reparieren ?
  • Wie viel würde das Kosten ? (Garantie schon vorbei)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?