Samsung LCD TV Standby-Modus

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

gewohnt?
Wie wärs damit, eine Gewohnheit einfach abzulegen?
Für 46 cent im Jahr dürfte das nicht so schwer sein.
Jetzt bauen die Hersteller EXTRA stromsparende Netzteile in die Geräte ein, die (fast) keinen Strom mehr brauchen und der Verbraucher ist immer noch nicht zufrieden. Sparen kann man ganz woanders.
Bei den neuartigen übergroßen Kaffeemaschinen oder bei Staubsaugern mit 2.000 Watt fragt auch keiner nach dem Stromverbrauch. Seltsamerweise wird bei den wirklichen Stromfressern nicht gespart.

Ich habe meiner Mutter auch einen Samsung geschenkt. Und sie hat mich das gleiche gefragt. Meine Lösung: Steckerleiste mit Ein-/Ausschalter neben das Gerät gestellt. Vom ästhetischen Standpunkt fragwürdig, aber praktisch.

Für den Kauf so einer Steckerleiste (2,99 EUR im Baumarkt) kannst du dir auch 6,5 Jahre Standby-Strom leisten (46 cent pro Jahr).
Wer in diesen Dimensionen sparen muss, sollte morgens nichts essen und trinken. Das geringere Gewicht des Körpers wirkt sich auf dem Weg zur Arbeit positiv auf den Spritverbrauch des Wagens aus.

0

tja, man muss auch einfach etwas die augen aufmachen ;)

rechts vorne am gerät sind paar klitzekleine knöpfe, wo man u.a. programme, lautstärke, quelle und den AN/AUS schlater findet. die dinger sind hochempfindlich und mann muss sie nur leicht berühren, damit der lcd in den "normalen" aus-zustand geht...

man beachte, auch im "richtigen aus" verbaucht er weiterhin ein paar watt strom...

PS: eine antwort obs geklappt hat wäre schön

Beim Kauf nicht aufgepasst ;-) Damit Du nicht immer hinter den Schrank krabbeln musst, setz' einen Funkstecker vor die Steckdose und schalte bequem vom Sessel aus vollständig ab.

Naja, ich habe mich natürlich informiert vor dem Kauf. Aber an so etwas habe ich nicht gedacht, weil ich das für selbstverständlich halte (eigentlich). Muss man wohl aber doch drauf achten.

0

Hallo!Ich hab mir mal die Antworten angesehen die Du bekommen hast.Zum teil der gösste Mist!Na klar brauch das Teil ein wenig Strom im stand Modus aber ich hab mal ausgerechnet "das sind 46 cent" im Jahr!Ich weiss nicht ob Dich das pleite gehen lässt?Hab auch so ein Teil!!

Was möchtest Du wissen?