Samsung Laptop Shortcut

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Diese Steuerung hat nicht zwangsläufig nur etwas mit SAMSUNG zu tun, sondern vielmehr mit dem Betriebssystem und dem Tastatur-Treiber. Im Windows-Betriebssystem gibt es diese "Tastatursteuerung für Hardware-Funktionen" ab WinXP. Faktisch jedes Gerät ab WinXP kann bestimmte Hardware-Funktionen (hell/dunkel, laut/leise, Kontraste, Ein- und Ausschalten von Hardware-Komponenten usw.) mittels bestimmter Tastenkombinationen steuern.

Bei Deinem Laptop hast Du vermutlich (gewollt oder ungewollt) einen anderen Tastatur-Treiber installiert und somit die altbewährten Tastenkombinationen verändert. Schau' mal auf Deiner Support-DVD, ob dort der Original-Tastatur-Treiber (Chipsatz-Treiber) für Dein Laptop mitgeliefert wurde und installiere diesen neu. Bei manchen Herstellern gibt es auch spezielle HotKey-Treiber - musst Du schauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?