Samsung Laptop Mauspad spinnt...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey Mint,

erst mal zu diesem "Kasten": Wie genau sieht der aus? Handelt es sich um einen Kreis mit Pfeil nach oben und nach unten? Dieser tritt auf, wenn du scrollst, damit geht das scrollen wesentlich schneller. Hier sollte es helfen, einfach mal zu klicken.

Wenn er nicht so aussieht, wie dann? Hast du eventuell einen Screenshot der den Zeiger zeigt? Und sieht der Cursor immernoch so aus, wenn du nicht mehr scrollst? Möglich wäre auch, das irgendein Freeware- oder sonstiges Programm, was du heruntergeladen hast, versucht, dir einen programminternen Cursor unterzumischen...


Zum haken: Sind alle Treiber aktuell? Oftmals machen die Chipsatztreiber Probleme, was zu einem solchen haken führen kann. Am besten vergewisserst du dich mal im Gerätemanager ob alle Treiber aktuell sind, wenn nicht solltest du sie installieren.

Wann hakt der Mauszeiger denn eigentlich? Nur bei scrollen im Browser, oder tritt es auch bei anderen Programmen auf? Apropos Browser, welchen nutzt du denn?

Hast du ein externes Mauspad, oder ein internes im Laptop? Wenn du ein externes hast könnte es eventuell auch mal ganz sinnvoll sein, den USB-Port zu wechseln...

Ja, ich weiß, mehr Fragen als Antworten, aber mit den Antworten auf diese Fragen könnte man dir besser weiterhelfen :P.


MfG Brot

Hey

also ich hab Google Chrome und mit dem Scroll Problem war das Symbol weg und durch ein anderes ersetzt "viereck mit Fenstern"

Wenn ich mit dem Internen Pad scrolle verschwindet der Mauszeiger und es ist ein hochkantes Rechteck mit oben Pfeil nach oben und unten nach unten in der Mitte ein Balken, beim scrollen hakt es, das autoscrollen funktioniert so gar nicht...

Was Treiber sind weis ich nicht genau schau ich aber mal :D

Hoffe du kannst mit den Infos was anfangen

Danke

0

Hast du vielleicht etwas böses auf deinem PC, was ordentlich Leistung frisst? Geharke habe ich nämlich in den ersten Sekunden, wenn meine lahme Kiste gerade gestartet wurde. Ich würde einfach mal einen Virenscann machen.

ich glaube das liegt daran, dass du bei "msconfig" ELAN Smart-Pad ausgeschaltet hast.

Ich bin mir aber dabei nicht ganz sicher weil bei mir war des auch mal so wie du es beschrieben hast.

Starte den Lappi mal neu, könnte helfen

Hab ich schon... danke trotzdem

0

mach mal nen Screen davon!

Ich kenne jemand der Dir helfen könnte. Ich reiche deine Frage mal demjenigen weiter =)

LG

Huhu

ich schalt grad wieder ein und siehe da es geht wieder^^

Dankeschön

1

mach sie mal sauber ;D :P

tipp mal paar mal kurz drauf sie scheint wohl zu hängen, zur Not kannst Dir immer noch eine externe anschließen

Was möchtest Du wissen?