Samsung Ju7090 flackert. Defekt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

vor einem halben Jahr habe ich mir den Samsung 48ju7090 gekauft. Ich war mit dem Gerät sehr zufrieden bis das Bild des TV vor kurzem angefangen hat zu flackern.

Es sieht so aus als würden die LED Lichter im kompletten Bild, aber vor allem entlang einer Waagerechten im oberen 1/3 des Bildschirms, hell aufflackern. Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber bei komplett weißem Bild meine ich diese Waagerechte auch zu erkennen.

TV will kaputt gehen -> Geplante Obsoleszenz

Anfangs konnte ich das Problem dadurch beheben, dass ich die Hintergrundbeleuchtung reduziert habe. Es ist dann aber trotzdem immer schlimmer geworden. Folgendes hab ich bis jetzt versucht:

Ich vermute zu billige ELKOs verbaut

Nutze die Garantie ... wenn 2x Nachbessern Nichts hilft = Geld zurück & anderen TV kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MinimalSchlag 07.11.2015, 21:53

Ich hab das Gerät von einem bekanntem Elektroladen um der Ecke besorgt. Soll ich mich an den Laden wenden oder direkt an Samsung z.b. durch die Hotline?

0

Was möchtest Du wissen?