samsung hd103sj aufeinmal langsam geworden voll komisch!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Überprüf mal im BIOS, ob du dort auf AHCI (statt IDE oder RAID,...) eingestellt hast. Wenn nein, dann:

ZUERST im Windows umstellen (sonst startet Windows danach nicht): In der Registry unter KEYLOCALMACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci den Wert für "Start" auf 0 setzen (ist wahrscheinlich auf 3). Erst DANN ins BIOS gehen und dort auf AHCI umstellen -> Windows startet, bring wahrscheinlich eine kurze Meldung, dass die Platte neu auf ahci umgestellt ist und es noch einen Reboot braucht.

Andere Idee: Hast du mal nach einem neuen BIOS geprüft und ev. installiert?

Weiter: Hast du den Controller-Treiber updated?

Hallo erstmal danke für deine Antwort ahci mode ist soviel ich weiss an aber wo du gerade fragst ob ich vor kurzem nen BIOS update gemacht habe ja das habe ich tatsächlich gemacht und vom Zeitraum könnte es hinkommen aber warum sollte es daran liegen es hat alles geklappt "glaube ich" und mit dem controller hast du evtl neun link? Danke

0

Was möchtest Du wissen?