Samsung gt-s5230 spiele verschicken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist ziemlich kompliziert, kostenlose JAVA-Spiele auf diesem Handy zu installieren. Mit normalen kostenpflichtige WAP-Spieledownloads ist das zwar kein Problem, aber sobald du online irgendwelche jar-Dateien wie z.B. von www.mobile9.com herunterlädst, wird es schon komplizierter. Ich habe auch das S5230 und kann dir sagen, wie es geht. Hier eine Anleitung:

  1. Lade dir das Programm "LiteFTP" per WAP auf dein Handy und installiere es.

  2. Das Programm "Jadmaker" wandelt die jar-Datei nicht in eine jad-Datei um, sondert erstellt nur eine jad-Datei zu einer jar-Datei. Und genau das lässt du von dem Programm machen. Du ziehst die jar-Datei einfach per Drag&Drop in das Programmfenster und Sekunden später findest du die jad-Datei genau da, wo die jar-Datei auch ist.

  3. Kopiere die jar- und die jad-Datei auf deine Speicherkarte im Handy (per USB-Anschluss).

  4. Starte das Programm "Lite FTP". Bei der Frage "LiteFTP greift möglicherweise auf Benutzerdaten zu und liest diese. Fortfahren?" antwortest du mit "Zulassen, einmal fragen". Bei der nächsten Frage "LiteFTP greift möglicherweise auf das Internet zu. Dies erfordert die Verwendung von Sprechzeit, die eventuell gebührenpflichtig ist." antwortest du mit "Nie fragen". Dann wartest du ab, bis die Werbung verschwindet.

  5. Nun siehst du viele verschiedene Ordner auf deiner Speicherkarte. Navigiere zu der jar- und der jad-Datei, markiere beide und kopiere sie ins Verzeichnis "MyPrivate - My Photo - My Video - My Graphics - My Tones- My Music - My Record - My Memorycard (filesystem)"

  6. Schließe das Programm. Öffne das Tastenfeld und tippe folgenden Code ein: #6984125#

  7. Im erschienenen Menü wählst du "4 - Internals" und gibst als Master Key ein: #9072641# und dann auf "bestätigen"

  8. Im erschienenen Menü wählst du "6 - Storage Settings"

  9. Nun drückst du nacheinander jeweils einmal auf "2 - Update Media Database", "3 - Update Java DB" und "10 - Create Ax Dat File"

  10. Das war´s. Nun gehst du einfach in den Spieleordner rein und dort wirst du eine Anwendung sehen, die mit "LiteFTP/files..." beginnt. Das ist dein Spiel, das du installiert hast.

WICHTIG: VERSUCHE NICHT, DIE PROGRAMME UMZUBENENNEN, DANN KOMMT EINE FEHLERMELDUNG UND DU MUSST DEN GANZEN SPASS NOCH MAL VON VORNE MACHEN!

LG Der Jan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du ein spiel haben willst muss sie dir die jar-datei schicken. wenn deins ne java-sperre drin hat (so wie meins) sagt dein handy dann "format nicht unterstützt", dann muss du etwas mogeln. grad keine lust das zu erklären ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rogendri
12.10.2010, 22:20

und wie soll ich die jar datei schicken/wo bekomm ich die her?

0

Was möchtest Du wissen?