Samsung Gear s3 Frontier kompatibel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Also das mit der Kompabilität ist so ne Sache: Lt. Samsung funktioniert das mit Android-Handys mit Android ab 4.4 (KitKat) und mind. 1,5 MB RAM. Leider stimmt diese Aussage nicht! Mein Handy z.B. läuft unter Android 4.4.4 und verfügt über 2,0 MB RAM, aber ich kann die Zusatz-App (für die erweiterten Funktionen der S3) nicht installieren. Meine Recherchen im Netz ergaben, dass dieses Phänomen bei etlichen anderen Nutzern auch auftritt - ich bin da also nicht alleine.

Ich bin seit Tagen im Netz auf der Suche nach einer Lösung des Problems, bisher hat nichts geholfen (APK-Installation etc.)

Sorry, aber irgendwie empfinde ich das als Betrug am Kunden - bei einer 400 € teuren Uhr! Klar, die S3 Frontier ist ein tolles Tool und funktioniert auch gut "stand alone", aber bei dem Preis sollten die erweiterten Funktionen (Musicplayer, Kontakte, Nachrichten etc.) eben auch laufen - auch wenn man sie nicht unbedingt benötigt.

Also, meine Empfehlung: Finger weg, wenn man eine "richtige" Smart-Watch haben möchte, die wirklich alles kann. Wenn man "nur" eine schöne Uhr mit Fitness-Funktionen ohne Anbindung an einen PC bzw. Handy haben möchte, ist die S3 eine gute Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Handy muss lediglich eine Android Version über Android 4.4 KitKat haben und mindestens 1,5 GB RAM
. War zumindest bei der Gear S2 so und ich denke nicht, dass sich da etwas geändert haben wird. Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube dass das mit jedem Android Handy funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?