Samsung Gear S ohne Samsung Handy?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo SleepingDogg,

obwohl die Gear S eine Smartwatch sein soll, die ganz ohne Smartphone funktioniert, wirst Du trotzdem ein passendes Handy dazu brauchen. Denn allein zur Aktivierung und für Software-Updates, muss eine Bluetooth-Verbindung zu einem Smartphone hergestellt werden. Außerdem kannst Du Apps auch nur über den App-Store auf dem Handy, das mit der Uhr gekoppelt wird, herunterladen.

Mit der Gear S können sich nur ausgewählte Samsung-Geräte verbinden. Du müsstest Dir also zu der Uhr noch ein solches Gerät besorgen. Da Du es nicht nur zur Aktivierung sondern immer mal wieder benötigst, wäre es nicht besonders sinnvoll, das Handy Deines Kollegen zu verwenden. Wenn Du dieses Handy zur Aktivierung benutzt, übernimmt die Smartwatch die E-Mail-Einstellungen Deines Kollegen. Wenn Du Deine eigenen E-Mails über die Uhr abrufen willst, musst Du Deine Daten in das fremde Handy eintragen. Auf der Uhr selbst, sind diese Einstellungen leider nicht möglich.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy


Du kannst dir ja die Uhr kaufen. Mediamarkt gehen und dann da bei einem ausgestellten (Samsung) Handy die App holen und dann die Uhr schnell Installieren.

Was möchtest Du wissen?