Samsung Gear fit 2 Genauigkeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen Puls von 225 nach oder während dem Joggen ist so ungewöhnlich hoch, dass ich von einer Fehlmessung ausgehe. Dass der Sensor beeinflusst wird durch Feuchtigkeit, kann ich nicht ausschließen, weil ich die Funktionsweise des Sensors nicht kenne. Aber ich glaube das nicht. 

Was ganz sicher zu einem verfälschten Ergebnis führt, ist ein lockeres Armband. Der Sensor muss die gesamte Zeit fest auf der Haut aufliegen, im Zweifel musst du das Armband enger schnallen, auch wenn es unangenehm ist.

Ich würde manuell an der Halsschlagader oder am Handgelenk messen, dann weißt du es genau.

fifa15franky 03.08.2017, 15:50

Ich habe schon so an die 190-210 nach dem Leistungssport. aber 225 ist nochmal ne Nummer krasser!!!

0

Generell sind solche Uhren eher ungenau. In deinem Fall scheint dann aber wirklich etwas die Messung zu verfälschen.

fifa15franky 03.08.2017, 15:02

wenn ich oben auf den Handgelenk Messe, ist der Puls um 10-20 Schläge höher als wenn ich mit der Hand an der Halsschlagader selbst zähle.

0

Was möchtest Du wissen?