Samsung Galaxy Tab 2 10.1 ruckelt?!

1 Antwort

Woher hast du diese Version 4.2.2 geflasht? Ist das eine offizielle Samsung-Firmware oder hast du die aus dem Internet (vllt. von den xda developers?) ? Bei letzterem liegt es wahrscheinlich daran, dass die Version nicht so gut implemntiert wurde von dem Entwickler der des gemacht hat. Wenn's von Samsung ist liegt es vermutlich an der überladenen Software. Teste mal die App "greenify", die könnte auch einiges verbessern, wenn zu viele Apps im Hintergrund arbeiten. Ein RAM-Leeren dagegen bringt eher wenig - Android ist halt doch sehr viel anders als Windows.

Danke für deine Antwort. Ich habe die Firmware beihttp://www.sammobile.com/firmwares/ runtergeladen. Apps beende ich auch immer im Task Manager. Aber das mit der App ist ne gute Idee, werd ich gleich ausprobieren. Danke :)

0
@HansPeter94

Noch etwas: Widgets können sowohl performance- als auch akkuhungrig sein. Ein Wetter-Uhrenwiget auf der Startseite macht nichts, aber nicht alle 5 Seiten zukleistern und dann nix davon brauchen ;-)

Wenn du den Bootloader anscheinend schon entsperrt hast und Firmwares flashen kannst, hast du sicher auch root. Greenify kann im Root-Modus mehr machen, also schau mal danach.

1

Was möchtest Du wissen?