Samsung Galaxy Screenshot?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das geht ganz easy und wird direkt bei den Fotos gespeichert.

es gibt eine viel bessere Methode als bis jetzt vorgeschlagen wurde.

unter Einstellungen Bewegung aktivieren, dann kannst du einfach mit der Handkante von links nach rechts/oder auch umgekehrt über den Touchscreen wischen.

Fertig

das Bild findest du dann in deiner Galerie

BlackGrass 09.02.2013, 01:12

Naja 1. habe ich das schon gesagt und 2. die methode ist nicht besser... man kommt mit der hand ab und zu auf den "zurück button".

0
ginatilan 09.02.2013, 10:46
@BlackGrass
  1. habe ich das schon gesagt

stimmt, sorry habe ich überlesen

. man kommt mit der hand ab und zu auf den "zurück button".

wenn dir das ab und zu passiert muss es nicht heißen, dass es auch anderen passiert

0

Entweder mit der Hand egal von wo nach wo über den Bildschirm fahren, oder die Hometaste und die Powertaste gleichzeitig gedrückt halten.

Hallo, ich hatte das Problem, daß beim Wischen immer das Fenster geschlossen wurde. Das mit der Tastenkombination ist die 2. Möglichkeit, in meinem Fall hats geholfen.

Hier die Beschreibung von http://praxistipps.chip.de/screenshot-auf-dem-galaxy-s3-erstellen_10001

Screenshot mit Tastenkombination erstellen

Mit einer Tastenkombination können Sie ganz einfach einen Screenshot erstellen.

Drücken Sie gleichzeitig Home- und Powertaste auf Ihrem Galaxy S3 und lassen Sie beide kurz danach los. Anschließend hören Sie das Geräusch Ihres Fotoauslösers und auf dem Bildschirm erscheint ein weißer Rahmen. Der Screenshot wurde erstellt.

Screenshot mit der Bewegungssteuerung erstellen

Sie können auf Ihrem Galaxy S3 auch mit Hilfe der Bewegungssteuerung einen Screenshot erstellen.

Um die Funktion zu aktivieren, gehen Sie in die Einstellungen und anschließend auf den Punkt "Bewegung". Aktivieren Sie nun die Funktion "Mit Handkante wischen". Nun können Sie Screenshots aufnehmen, indem Sie mit Ihrer Handkante von links nach rechts bzw. von rechts nach links über den Bildschirm streichen.

Die Screenshots finden Sie anschließend in der Galerie im Ordner "Screenshots".

Probier mal die Menü-Taste und Power-Taste für 2 Sekunden gleichzeitig zu drücken

hometaste und powerbutton gleichzeitig drücken oder über den bildschirm mit der ganzen hand streichen.

Den On/Off Knopf (also zum An oder Ausschalten des Handys oder des Bildschirms) und den Homeknopf (der dich entweder zu den Anwendungen oder zum Starbildschirm zurück bringt) gleichzeitig drücken.

Ich hab zwar nen LG da ist es standby + Volume- da ich aber android hab und das s3 natürlich auch dürfte es standby + volume - oder + sein

home+an/aus button gedrückthalten

Was möchtest Du wissen?